Video
21:00 Uhr, 26.08.2014

Europäische Banken - Heute ist etwas ganz ENTSCHEIDENDES geschehen!

Die deutlichen, unmißverständlich vorgetragenen Worte Mario Draghis zeigen Wirkung. Die Marktteilnehmer beginnen etwas einzupreisen, was wenige erwartet haben.

Erwähnte Instrumente

Der europäische Bankensektor springt nach mehrmonatiger teilweise heftiger Korrektur wieder an. Ich habe lange zugewartet, um diesen Sektor wieder relevant zu kommentieren. Bereits seit einigen Tagen veröffentlichen wir aber gerade zu diesem Sektor wieder Analysen mit forcierten prognostischen Aussagen. Als aktiver Anleger lohnt es sich m.E. die in diesem Videobeitrag vorgestellten Bankaktien, - darunter auch Deutsche Bank und Commerzbank-, auf die Watchlist zu setzen.

Die Charts habe ich mit Guidants charttechnisch analysiert. Auf meinem Guidants Desktop habe ich soeben die ausgewerteten Charts veröffentlicht. Sie können diese durch einen Klick auf den jeweiligen Chart gerne auf Ihren eigenen Desktop übernehmen ...

http://go.guidants.com/#c/harald_weygand

Am 13. September findet der Stuttgarter Börsentag statt. Sehr zu empfehlen. Teilnahme kostenlos.

http://boersentag-kompakt.de/stuttgart/programm.php

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

4 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • marwing
    marwing

    ​Welche Worte Draghis? Haben Sie eine Quelle oder einen link?

    13:25 Uhr, 30.08.2014
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    auch die UBS aktie reversalt relevant!

    s.:http://go.guidants.com/start/?strm1=16741

    22:09 Uhr, 26.08.2014
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    ist nichts neues, dass die gorillas an den finanzmärkten schlechthin die notenbanken sind ...

    FED und BoE ziehen sich vorsichtig zurück, EZB und BoJ betreiben noch immer aggressive geldpolitik ...

    würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die maßnahmen untereinander abgesprochen sind ... sprich die gorillas kommunizieren untereinander

    19:42 Uhr, 26.08.2014
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    ​im europäischen bankensektor sind bankaktien hoch gewichtet ... deutsche bank, bnp paribas, socgen, unicredit, santander sind hochkapitalisierte schwergewichte ... das dürfte dem markt insgesamt auftrieb geben

    19:33 Uhr, 26.08.2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten