Euro: Turbo Calls für möglichen Euro-Aufschwung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Laut technischer Analyse von HSBC sollte der Euro tendenziell gegenüber dem USD wieder zulegen können. Hier die HSBC-Analyse im Original:
--> Auf der www.Godmode-Trader.de Startseite und im Premium Bereich finden Sie tägliche Trendchecks zu verschiedenen Währungspaaren.
"Seitdem der Euro gegenüber dem US-Dollar im Februar ein historisches Hoch bei 1,2933 USD ausprägen konnte, gönnt sich die Einheitswährung eine ausgedehnte Ruhepause. Im Rahmen der abwärtsgerichteten Korrektur erwies sich bisher insbesondere der Bereich bei rund 1,205 USD als solide Unterstützung.
Der Euro konnte sich zuletzt aus dieser Zone lösen und im Rahmen der dann einsetzenden Aufwärtsbewegung im gestrigen Handelsverlauf seinen seit den Hochständen vom Februar existierenden Abwärtstrend (akt. bei 1,2226 USD) überwinden. Damit ist nun der Weg in Richtung der nächsten grösseren Widerstände bei 1,2433 USD bzw. 1,2467 USD (Hochs vom 9. März bzw. 18. März 2004) frei. Durch den Anstieg über diese Marken wäre eine kurzfristige Bodenformation mit einem rein rechnerischen Kursziel von rund 1,285 USD komplettiert. Der nächste ernsthafte Widerstand auf dem Weg in diese Region wartet erst bei 1,2781 USD in Form des Hochs vom 23. Januar 2004. Bei 1,2863 USD liegt dann noch ein alter Aufwärtstrend.
Auch die technischen Indikatoren zeigen zunehmend Stabilisierungsansätze und stehen einer Befestigung der Einheitswährung nicht im Wege.Da sich neben dem weiter positiven langfristigen Ausblick - der Euro notiert sowohl oberhalb seiner ansteigenden 200-Tages-Linie als auch über dem seit April 2002 existierenden Aufwärtstrend - auch die kurzfristigen Perspektiven aufhellen, können bei einem Anstieg über 1,2433/67 USD Käufe von Euro gegenüber dem USD getätigt werden."
Wenn man bereits jetzt schon auf steigende Kurse setzen will, steht eine grosse Auswahl an EUR/USD Long Hebelprodukten zur Auswahl. Folgendes Long-Hebelprodukt könnte dann interressant sein:
Commerzbank Turbo Call EUR/USD, WKN: CB0A12, Open End, BZV: 100:1, KO-Marke 1,20. Bei einem EUR/USD-Kurs von 1,2287 wird das Long-Hebelprodukt mit 2,30 - 2,38 Euro zum Handel angeboten. Sollte sich die positive Markterwartung wirklich durchsetzen, könnte dieser Turbo mit Hebel 41 seiner Bezeichnung im wahrsten Sinne des Wortes gerecht werden. Bei EUR/USD-Kursen von knapp unter 1,25 wird sich der Wert dieses Turbos bereits verdoppelt haben. Schwächanfälle des Euro unterhalb die Marke von 1,20 übersteht das Long-Hebelprodukt allerdings nicht.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.