EURO STOXX 50 – Abwärtstrend relevant
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145
Börse: Xetra in Euro / Schlussstand letzter Handelstag: 2.622 Punkte
Tagesausblick für Dienstag, den 01.Juli 2013. Gerade 3 Punkte konnte der EURO STOXX 50 gestern zugewinnen. Es bildete sich eine kleine Kerze mit Schatten. Der Abwärtstrend wurde in den indikativen Charts knapp erreicht. Ein Breakversuch setzte sich nicht durch. Für den heutigen Tag ist eine abwartende Haltung anzunehmen - ein sehr kurzfristiges Richtungssignal wird bei Ausbruch aus der Range der letzten drei Tage generiert.
Die jüngste Analyse mit Wochen- und Monatskerzen lesen Sie hier. Nachfolgend die kurzfristigen Zeitebenen:
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.Die indikativen Kurse zeigen ein leicht abweichendes Bild von den „echten“ Kursen – da hier auch vor- und nachbörsliche Tendenzen mit abgebildet werden.
Tageschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation
Die Dochte (Striche nach oben an den Kerzenkörpern) der letzten drei Tageskerzen zeigen Widerstand nach oben auf – zudem stellt die Abwärtstrend-Linie eine Widerstands-Linie dar. Im Umkehrschluss wäre ein Anstieg über die jüngsten drei Tagestops damit natürlich ein positives Signal – insbesondere auch ein Daily-Close über dem Hoch der langen schwarzen Kerze vom 20.06. würde die Stimmung heben. Negativ wäre ein Fall unter 2.567.
Stundenchart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation
Kurzfristig positiv über ca. 2.633/35 per Hourly-Close – der Abwärtstrend wäre dann gebrochen mit sehr kurzfristigem erstem Kursziel bei 2.650 Punkten und folgend zweitem Kursziel 2.683 Punkten. Negativ wäre ein Re-Break der 2.587 und 2.567 sowie 2.537 – jeweils per Hourly-Close.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Neues kostenfreies Webinar von Stefan Salomon: Salomons Marktausblick. Ab 01. Juli bis 12. August.
PS.: Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 15. Juli. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.