EURO STOXX 50 – Abwärtstrend in Reichweite
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145
Börse: Xetra in Euro / Schlussstand letzter Handelstag: 2.602 Punkte
Tagesausblick für Montag, den 01.Juli 2013. Zu Beginn eines neuen Monats und der neuen Börsenwoche heute ein Blick auf die lang- und mittelfristigen Perspektiven des EURO STOXX 50:
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.Die indikativen Kurse zeigen ein leicht abweichendes Bild von den „echten“ Kursen – da hier auch vor- und nachbörsliche Tendenzen mit abgebildet werden.
Monatschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation
Über 2011 bis Ende 2012 bildete sich eine W-Formation. Die Nackenlinie der W-Formation fungiert nun als Unterstützung – von diesem Niveau konnte sich der Index jedoch bislang nicht nach oben ablösen. In den letzten Monaten bildete sich eine Range von Januar bis Juni. Ein Ausbruch aus dieser Range zwischen ca. 2.756 bis 2.540 per Monthly-Close würde ein Richtungssignal auslösen. Mit der letzten Monatskerze hat sich das Bild zwar eingetrübt, ein klares Signal fehlt jedoch noch. Zudem hat die W-Formation noch Gültigkeit als positives Trendwende-Muster.
Wochenchart – EURO STOXX 50 – Kurse: Deutsche Bank Indikation
Die Unterstützungs-Zone im Bereich 2.558/2.540 Punkten wurde in der letzten Woche erfolgreich getestet. Die Gegenbewegung jedoch noch ohne Kraft. Erst ein Weekly-Close über dem Hoch der Vorwoche bei 2.717 Punkten und folgend über 2.756 würde die Chartsituation deutlich aufhellen. Auch ein Anstieg über das Hoch der letzten Woche wäre kurzfristig positiv.
Tageschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation
Positiv wäre ein Break des Abwärtstrends – das jüngste Verkaufssignal mit Ausbruch unter das April-Tief könnte dann als Fehlsignal interpretiert werden. In Verbindung mit den lang- und mittelfristigen Perspektiven wären sodann Rücksetzer und kurzfristige Kaufsignale zu favorisieren. Negativ wäre indes ein Fall unter 2.567.
Stundenchart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation
Kurzfristig positiv über ca. 2.633 mit Ziel Abwärtstrend und bei Break desselben – negativ wäre ein Re-Break der 2.587 und 2.567 sowie 2.537 – jeweils per Hourly-Close.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Neues kostenfreies Webinar von Stefan Salomon: Salomons Marktausblick. Ab 01. Juli bis 12. August.
PS.: Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 15. Juli. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.