Euro gegenüber tschechischer Krone - Letzte Chance auf...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Der Euro wird in verschiedenen anderen Währungen gehandelt. In dieser charttechnischen Besprechung betrachten wir den Euro (EUR) gegenüber der tschechischen Krone (CZK). Der Euro wird hier in Kronen gehandelt, d.h. steigt das Währungspaar EUR/CZK, wertet der Euro auf. Umkehrt kann man sagen: Die Krone wertet dann ab.
Euro gegenüber tschechischer Krone - Kürzel: EUR/CZK - ISIN: EU0006169831
Kursstand: 23,9950 CZK
Rückblick: Der Euro befindet sich gegenüber der tschechischen Krone in einem langfristigen Abwärtstrend, welcher sich ab Oktober 2007 nochmals beschleunigte. EUR/CZK rutschte bis auf ein neues Mehrjahrestief bei 22,8450 CZK ab, wo am 22.07.2008 eine deutliche Aufwertungsphase des startete.
In der Folge brach das Währungspaar über den mittelfristigen Abwärtstrend aus und kletterte bis fast an die exp. GDL 200 (EMA200), bevor es zu einem deutlichen Kursrücksetzer kam. EUR/CZK rutschte wieder unter den steilen Abwärtstrend zurück, womit das kurzfristige Chartbild wieder auf bärisch wechselte. Aktuell stabilisiert sich das Währungspaar an einer flachen Aufwärtstrendlinie.
Charttechnischer Ausblick: Der Euro hätte trotz der kurzfristigen Schwächephase und dem Rückfall in den Abwärtstrendkanal noch Chancen auf eine weitere Aufwertung gegenüber der tschechischen Krone. Allerdings bedarf es dazu einer signifikanten Rückkehr über 24,4200 CZK. Erst dann wird EUR/CZK wieder interessant für steigende Kurse bis 24,9000 und 25,3650 CZK.
Kippt EUR/CZK hingegen signifikant unter 23,7350 CZK zurück, wäre eine Fortsetzung der kurzfristigen Abwärtskorrektur bis 23,4150 und darunter dann zum Jahrestief bei 22,8450 CZK wahrscheinlich.
Trading: Der Euro könnte gegenüber der tschechischen nun wieder aufwerten. Eine interessante Lonchance mit Ziel am letzten Hoch und darüber hinaus 25,3650 CZK könnte sich bei einem Anstieg über 24,4300 CZK bieten und mit einem Turbo Call mit der WKN: DR1FLM gehandelt werden. Kursbewegungen werden dabei um das knapp 18-fache gehebelt. Bei einem Rückfall unter 23,7300 CZK würde das Währungspaar interessant für größere Abwärtsbewegungen werden, welche z.B. mit Turbo Put mit der WKN: DR70YS (Hebel von derzeit knapp 17) gehandelt werden könnte.
Kursverlauf vom 26.02.2008 bis 23.09.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.