Analyse
19:06 Uhr, 15.10.2010

EURO - EUR/USD dürfte bald wieder durchstarten

Erwähnte Instrumente

Euro gegenüber US-Dollar (EUR/USD) : 1,4007 USD

EUR/USD im Realpush :
http://www.godmode-trader.de/Devisen/Euro-Dollar

Der Anstieg der Raster-Widerstandslinie bei 1,4050 USD hat zum Ende dieser Woche noch nicht geklappt. Heute kommt der Kurs von EUR/USD nochmals zurück. Kurzfristig konsolidiert EUR/USD in einer bullischen Flagge. Das Kursgeschehen derzeit ist übrigens vergleichbar mit dem vom 21.09.-29.09.2010. Erst ein Abprallen direkt an Rasterlinie, dann ein Anstieg darüber, dann Zurückwischen, um schlußendlich nach oben auszubrechen.

Im Rahmen der bullischen Flaggenkonsolidierung kann EUR/USD noch bis 1,3940 USD auf die Aufwärtdstrendlinie laufen. Davor oder auf diesem Preisniveau dürfte der nächste Schub nach oben starten. Kurszielbereich 1,4350-1,4400 USD.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten