Analyse
07:40 Uhr, 04.06.2010

EURO - Die 1,2143 steht bisher wie eine Wand

Erwähnte Instrumente

Euro gegenüber US-Dollar (EUR/USD) intraday aktuell 1,2175 $

Seit mehreren Handelstagen wird die 1,2143 $ Marke gehalten. Allerdings nehmen die Abpraller von der 1,2143 $ Marke nach oben in ihrem Ausmaß ab. Kurzfristig spitzt sich die Chartsituation demzufolge zu, ein fallendes und damit bärisches Dreieck hat sich ausgebildet. Bullisch hingegen sind die indikatorentechnischen bullischen Divergenzen zu interpretieren.

Die Unterstützung bei 1,2143 $ ist unter kurzfristigen Gesichtspunkten als maßgeblich anzusehen. Wird sie aufgegeben, wäre dies im Sinne eines neuen kurzfristigen Verkaufssignals zu werten.

Gelingt den Marktteilnehmern aber die 1,2143 $ Marke zu halten und beginnen die Notierungen anzusteigen, dann würde das bärische Dreieck nach oben aufgeknackt werden können. Dies wiederum wäre kurzfristig sehr bullisch zu werten. Insofern gilt es EUR/USD in den kommenden Stunden und Handelstagen im Blickfeld zu behalten. Hier wird sich etwas entscheiden!

Schauen Sie sich den folgenden Chart einmal an. Wie mit dem Lineal gezogen, die 1,2143 $ Marke wird bisher gehalten und gehalten. Fraglich welcher Marktteilnehmer bei 1,2143 $ immer wieder kauft.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten