Nachricht
17:01 Uhr, 12.03.2012

"EURO am Sonntag": Neues Apple iPad überzeugt

Erwähnte Instrumente

München (BoerseGo.de) - Die Experten der "EURO am Sonntag" haben in ihrer aktuellen Ausgabe die Aktie des US-Computerkonzerns Apple mit „Kaufen“ empfohlen. Laut den Börsenexperten bleibt der Titel aussichtsreich. Das Kursziel sehe man bei 500,00 Euro, ein Stopp sollte bei 330,00 Euro gesetzt werden.

Der Computerhersteller entwickle seine Produkte ständig weiter. Mit der neuesten Generation seines iPad habe der Technologiekonzern neue Maßstäbe gesetzt. Das am Mittwoch vorgestellte neue iPad bekam unter anderem einen deutlich verbesserten Bildschirm und einen schnelleren Grafik-Prozessor. Videos kann es in voller HD-Auflösung aufnehmen, die Auflösung betrage 2.048 zu 1.536 Pixel. Außerdem unterstütze das Tablet den kommenden Mobilfunkstandard LTE.

Bezüglich der Preise für die neuen Modelle habe der Konzern keine Änderungen vorgenommen. Das iPad 2 sei allerdings im Preis gesenkt worden.

Nach Einschätzung des US-Marktforschungsinstituts Gartner habe Apple mit der neuen iPad-Generation gute Chancen, die Dominanz im Markt für Tablet-Computer zu wahren, schreiben die Autoren weiter. Das Unternehmen werde im laufenden Jahr den Gartner-Prognosen zufolge zwei Drittel von weltweit 103,5 Millionen Tablets verkaufen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten