EUR/JPY: Japanische Notenbank sieht weiter "moderate Erholung"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EUR/JPY - WKN: 965262 - ISIN: EU0009652627 - Kurs: 130,8150 ¥ (FOREX)
Tokio (GodmodeTrader.de) - Trotz des Rückfalls der japanischen Wirtschaft in eine technische Rezession sieht die japanische Notenbank weiterhin eine "moderate Erholung" der wirtschaftlichen Bedingungen. Dies bekräftigte die Bank of Japan (BoJ) in ihrem am Freitag veröffentlichten Monatsbericht. Am Tag zuvor hatte die Notenbank im Rahmen des Zinsentscheids ihre bisherige Geldpolitik unverändert belassen und die Geldschleusen vorerst nicht weiter geöffnet. Nach Einschätzung der japanischen Notenbank wirkt die Wachstumsschwäche Chinas und anderer Schwellenländer zwar dämpfend auf Produktion und Exporte der japanischen Wirtschaft, gleichzeitig rechnen die Währungshüter aber mittelfristig mit einer moderaten Erholung. Die Binnennachfrage wird von der Notenbank weiterhin als robust beurteilt. Die durch die lockere Geldpolitik deutlich gestiegenen Unternehmensgewinne dürften laut BoJ zu einem weiterhin moderaten Anstieg der Anlageinvestitionen der japanischen Firmen führen.
EUR/JPY trifft am Tief vom 14. April 2015 bei 126,05 auf die nächste markante Unterstützung. Der nächste wichtige Widerstand lässt sich am Hoch vom 17. September 2015 bei 137,46 lokalisieren.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.