EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Vorsicht am Dienstag!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EUR/USDKursstand: 1,16890 $ (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Rückblick: EUR/USD markierte am Montagmittag knapp unterhalb der 1,1800 USD-Marke das Wochenhoch und geriet daraufhin deutlich unter Druck in den darauffolgenden Tagen. Das Paar verlor ausgehend vom Wochenhoch gut 180 Pips und fiel bis auf 1,1612 USD. Ausgehend von dieser Marke startete kurz vor Wochenultimo noch einmal eine kräftige Aufholjagd der Bullen und das Paar kletterte zurück in den oberen 1,16er Bereich. Was steht in den kommenden Tagen an?
Ausblick:
Die bevorstehende Handelswoche hat einige interessante Konjunkturdaten zu bieten, die das Währungspaar erneut entscheidend beeinflussen könnten. Den Auftakt machen die US-Einzelhandelsdaten am Montagnachmittag. Am Dienstag geht es weiter mit den Daten zur Kapazitätsauslastung und der Industrieproduktion und am Freitag steht der Philadelphia-Fed Index auf dem Kalender. Das Highlight der Handelswoche dürfte allerdings die Anhörung von FED-Chef Powell vor dem US-Kongress werden. Am Dienstag um 16 Uhr steht er dem Senat Rede und Antwort, einen Tag später wiederholt sich das Prozeder vor dem US-Repräsentantenhaus. Zu beachten ist dabei, dass im Vorfeld der Anhörung um 16 Uhr ein schriftliches Vorab-Statement veröffentlicht wird. Es muss also am Dienstagnachmittag jederzeit mit kräftigen Impulsen im US-Dollar gerechnet werden.
Technischer Ausblick:
Nach dem kräftigen Rücksetzer von Mitte Juni befindet sich das Paar unverändert in einer korrektiven Erholungsphase. Aktuell läuft ausgehend vom 1,16er Bereich eine technische Korrektur, größere Impulsbewegungen sind allerdings erst bei einem Ausbruch aus der Spanne 1,1600 bis 1,1800 USD zu erwarten. Innerhalb dieser Zone ist die Seitenlinie keine verkehrte Option für mittelfristig agierenden Anleger. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:15 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
14:30 Uhr: US: Einzelhandelsumsatz Juni m/m
Dienstag:
15:15 Uhr: US: Kapazitätsauslastung Juni
15:15 Uhr: US: Industrieproduktion Juni m/m
16:00 Uhr: US: Anhörung von Fed-Chairman Jerome Powell vor Bankenausschuss des Senats
Mittwoch:
14:30 Uhr: US: Baugenehmigungen Juni (annualisiert) in Tsd
16:00 Uhr: US: Anhörung von Fed-Chairman Jerome Powell vor Ausschuss des Repräsentantenhauses
20:00 Uhr: US: Beige Book der Fed
Donnerstag:
14:30 Uhr: US: Philadelphia-Fed-Index Juli
Freitag:
nur Daten aus der 2. Reihe
Werblicher Hinweis:
Handeln Sie (Forex) mit Swissquote, dem weltweiten Marktführer im Online-Trading, und profitieren Sie von der Expertise und Stärke eines zuverlässigen Partners.
Hochmoderne Plattformen: MT4, MT5, Autochartist, Multi-Account-Manager.
Kursverlauf vom 11.06. bis 16.07.2018 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.