EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Sehen wir die 1,15er Marke in den kommenden Tagen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EUR/USDKursstand: 1,14220 $ (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Rückblick: EUR/USD fiel zum Wochenstart auf den tiefsten Stand seit Juni 2017 zurück und notierte am Montagabend zeitweise unterhalb der 1,1220 er Marke. Am Dienstag gab es dann bereits den ersten Erholungsschub von 100 Pips und das Paar konnte sich im weiteren Wochenverlauf im Bereich 1,1300 USD stabilisieren. Am Freitag gab es dann einen impulsiven Aufwärtsschub und das Paar beendete die Handelswoche oberhalb der 1,1400 USD-Marke, knapp 200 Pips oberhalb des Wochentiefs vom Montag. Was steht in den kommenden Handelstagen an?
Ausblick:
Sollte es keine überraschenden Entwicklungen zum Thema Brexit geben - diese sind allerdings durchaus möglich - könnte es eine eher ruhige Handelswoche geben. Von den anstehenden Konjunkturdaten sind keine neuen nachhaltigen Trendimpulse zu erwarten. lediglich dass Protokoll der jüngsten EZB-Sitzung am kommenden Donnerstag scheint unter aktuellen Gesichtspunkten beachtenswert. Zudem werden am Donnerstag feiertagsbedingt viele US-Händler dem Handel fernbleiben (Thanksgiving). Dementsprechend dürfte auch am Freitag weniger los sein als sonst da viele diesen Tag als Brückentag nutzen dürften. Somit dürfte das beherrschende Thema am Devisenmarkt der Brexit bleiben.
Technischer Ausblick:
Das Paar attackiert zum Wochenstart den kurzfristigen Abwärtstrend im 4H-Chart. Sollte sich EUR/USD nachhaltig oberhalb dieser Hürde etablieren können, stünde einer Fortsetzung auf der Oberseite in den Bereich 1,1500 USD aus charttechnischer Sicht wenig im Wege. Ein Rückfall per Stundenschlusskurs unter die 1,1350er Marke würde hingegen sofort wieder die Bären in die Pole-Position bringen. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:15 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD sowie die "Forex-Levels am Morgen" auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
16:45 Uhr: New York Fed-Präsident John Williams hält eine Rede in New York
Dienstag:
14:30 Uhr: US: Baugenehmigungen Oktober (annualisiert) in Tsd
Mittwoch:
14:30 Uhr: US: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Oktober m/m
Donnerstag:
13:30 Uhr: EWU: Protokoll der letzten EZB-Sitzung
Freitag:
09:30 Uhr: DE: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe November (vorläufig)
09:30 Uhr: EWU: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe November (vorläufig)
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Handelsideen aus dem Devisenbereich und folgen Sie mir jetzt auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!
Kursverlauf vom 06.07. bis 19.11.2018 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.