EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Powell schlägt Draghi
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EUR/USDKursstand: 1,13860 $ (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Rückblick: Nach sehr dovishen Äußerungen von Draghi auf dem EZB-Symposium in Sintra brach die Einheitswährung am Dienstag um über 60 Pips ein gegenüber dem Greenback. Er betonte, dass zusätzliche Zinssenkungen zum Instrumentenkasten der EZB der gehören würden und das Anleiheprogramm noch erheblichen Spielraum hätte. Der Markt rechnet nun sogar wieder mit weiteren Zinssenkungen der EZB. Die Kehrtwende für das Währungspaar kam dann am Mittwochabend mit dem FOMC-Entscheid und der anschließenden PK von Fed-Chef Powell. Seitdem kennt das Paar nur eine Richtung: Nordwärts. Wie geht`s hier weiter?
Ausblick:
Die bevorstehende Handelswoche hat diesmal zwar erneut ein paar Notenbank-Redner (u.a. Fed-Chef Powell) parat, es stehen allerdings keine Zinsentscheide an (außer in Neuseeland). Der Fokus dürfte damit auf den anstehenden Wirtschaftsdaten sowie dem bevorstehenden G20-Gipfel liegen. Dieser beginnt am Freitag. Die wichtigsten Wirtschaftsdaten der Woche für den EUR/USD entnehmen sie bitte der untenstehenden Übersicht. Hervorzuheben sind besonders die Verbraucherpreise aus Deutschland und der Eurozone in der zweiten Wochenhälfte.
Technischer Ausblick:
Mit dem Ausbruch über den EMA200 im Tageschart hat sich die mittelfristige Chartsituation aus Sicht der Bullen wieder deutlich aufgehellt. So lange das Paar nun nicht wieder per Tagesschluss unter den EMA200 (aktuell 1,3334 USD) zurückfällt, ist tendenziell mit weiter steigenden Kursen Richtung 1,1450 USD und danach potenziell 1,1500 USD zu rechnen. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:15 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD sowie die "Forex-Levels am Morgen" auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
14:30 Uhr: US: Chicago Fed National Activity Index Mai
Dienstag:
16:00 Uhr: US: Verbrauchervertrauen Conference Board Juni
19:00 Uhr: Fed-Chef Jerome Powell hält eine Rede
Mittwoch:
14:30 Uhr: US: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Mai m/m
Donnerstag:
14:00 Uhr: DE: Verbraucherpreise Juni (Vorabschätzung) y/y
14:30 Uhr: US: BIP Q1 (endgültig) q/q
Freitag:
11:00 Uhr: EWU: Verbraucherpreise Juni (Vorabschätzung) y/y
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Handelsideen aus dem Devisenbereich und folgen Sie mir jetzt auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!
Kursverlauf vom 06.07. bis 24.06.2019 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.