EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Neue Impulse aus Frankfurt?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EUR/USDKursstand: 1,11740 $ (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Rückblick: EUR/USD gab an den ersten drei Tagen der vergangenen Woche noch einmal deutlich nach und fiel dann am Donnerstag in den Bereich des Vorwochentiefs, hat dieses allerdings nicht unterboten. Zum Wochenausklang gab es dann noch eine Erholung in der Größenordnung von über 50 Pips. Was sind die Highlights der kommenden Handelstage und wie ist das präferierte charttechnische Szenario?
Ausblick:
Die bevorstehende Handelswoche ist - besonders in der zweiten Wochenhälfte - gespickt mit wichtigen Wirtschaftsdaten und Notenbank-Events. Am Mittwochnachmittag gibt es um 14:15 Uhr mit dem ADP-Report einen ersten Vorgeschmack auf den US-Arbeitsmarktbericht am Freitag. Zuvor steht am Dienstag die Vorabschätzung der Verbraucherpreise aus der Eurozone auf der Agenda. Am Donnerstagnachmittag steht dann der EZB-Zinsentscheid und die anschließende Pressekonferenz von und mit EZB-Präsident Mario Draghi auf dem Kalender, bevor dann am Freitag der bereits erwähnte US-Arbeitsmarktbericht eine sicher ereignisreiche Handelswoche beschließen wird.
Unser EW-Experte Tiedje ist seit der vorvergangenen Woche long im EUR/USD bei 1,1182 USD mit Stop Loss 1,1107 USD. All Infos zu seinem Service finden Sie hier.
Technischer Ausblick:
Der Unterstützungsbereich um 1,1100/20 USD wurde in der abgelaufenen Handelswoche erneut erfolgreich getestet. Die anschließende Erholung könnte der erste Teil einer größeren Erholungswelle Richtung 1,1250/70 USD gewesen sein. Dafür sollte das Paar nun aber idealerweise nicht mehr großartig unter 1,1150 USD zurücksetzen. In dem Falle rücken sofort neue Jahrestiefs unterhalb von 1,1107 USD auf die Agenda. Oberhalb von 1,1150 USD wird kurzfristig eine Erholung Richtung 1,1200 USD und danach potenziell in en Bereich 1,1260 USD präferiert. Oberhalb dieses Levels würde dann sogar weiteres Aufwärtspotenzial entstehen. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:15 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD sowie die "Forex-Levels am Morgen" auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
16:00 Uhr: US: ISM-Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Mai
Dienstag:
11:00 Uhr: EWU: Verbraucherpreise Mai (Vorabschätzung) y/y
Mittwoch:
14:15 Uhr: US: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar Mai m/m in Tsd
15:45 Uhr: Fed-Gouverneur Richard Clarida hält eine Rede
Donnerstag:
13:45 Uhr: EWU: EZB-Zinsentscheid
14:30 Uhr: EZB PK
Freitag:
14:30 Uhr: US: Neugeschaffene Stellen ex Agrar Mai in Tsd
Lesen Sie auch:
EURUSD-Tagesausblick
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.