EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Kapitulation der Bullen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick: Der Start in den neuen Handelsmonat verlief ziemlich enttäuschend für die Bullen: Nachdem EUR/USD zum Beginn der Handelswoche im Bereich 1,1750 USD gescheitert war, ging es in den darauffolgenden Tagen stetig in den Keller. Auch der eher schwache US-Arbeitsmarktbericht vom vergangenen Freitag konnte den Abwärtstrend nicht stoppen - das Paar beendete die Woche in der Nähe des Wochentiefs, knapp 200 Pips unterm Wochenhoch. Was steht in den kommenden Tagen an?
Ausblick:
Die bevorstehende Handelswoche hat im Vergleich zur abgelaufenen Handelswoche vergleichsweise wenig interessante Konjunkturdaten und Events zu bieten, lediglich die US-Erzeugerpreise am Donnerstag und die US-Verbraucherpreise am Freitag dürften für größeres Interesse bei den Devisenhändlern sorgen. Alle anderen in dieser Woche anstehenden Konjunkturdaten sind eher in die Kategorie "2. Reihe" einzuordnen und dürften entsprechend für keine neuen Impulse sorgen.
Technischer Ausblick:
Nach dem erneuten Scheitern der Bullen im Bereich 1,1750 USD (siehe 4H-Chart unten) gab es eine regelrechte Kapitulation dieser Marktteilnehmer und es ging 200 Pips gen Süden. Aus technischer Sicht spricht aktuell wenig gegen neue Jahrestiefs im Bereich 1,1450 bis 1,1500 USD noch im Verlauf dieser Handelswoche. Lediglich ein Stundenschlusskurs oberhalb von 1,1610 USD entspannt die charttechnisch prekäre Lage für die Bullen wieder ein wenig, bis dahin dominieren kurzfristig weiter die Abwärtsrisiken. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:15 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
nur Daten aus der 2. Reihe
Dienstag:
08:00 Uhr: DE: Erzeugung im Produzierenden Gewerbe Juni m/m
Mittwoch:
13:00 Uhr: US: MBA-Hypothekenanträge Vorwoche w/w
Donnerstag:
14:30 Uhr: US: Erzeugerpreise Juli m/m
Freitag:
14:30 Uhr: US: Verbraucherpreise Juli m/m
Werblicher Hinweis:
Handeln Sie (Forex) mit Swissquote, dem weltweiten Marktführer im Online-Trading, und profitieren Sie von der Expertise und Stärke eines zuverlässigen Partners.
Hochmoderne Plattformen: MT4, MT5, Autochartist, Multi-Account-Manager.
Kursverlauf vom 25.06. bis 06.08.2018 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.