EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Eine richtungsweisende Woche
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick: EUR/USD fiel in der abgelaufenen Handelswoche auf ein neues Jahrestief an der 1,11er Marke, konnte sich nach dem EZB-Entscheid am Donnerstag aber wieder leicht erholen, ohne dabei allerdings entscheidende Chartmarken überwinden zu können. Die bevorstehende Handelswoche hat einiges zu bieten und dürfte aller Voraussicht nach richtungsweisend werden.
Ausblick:
Das Highlight der bevorstehenden Handelswoche ist ohne Zweifel der Zinsentscheid der US-Notenbank am Mittwochabend. Im Anschluss gibt es dann auch noch eine Presekonferenz von und mit Fed-Chef Jerome Powell. Darüber hinaus gibt es allerdings noch weitere interessante Highlights, die den einen oder anderen Bewegungsimpuls auslösen dürften. Am Dienstag und am Mittwoch stehen die Verbraucherpreise aus Deutschland und der Eurozone auf dem Kalender. Am Mittwoch gibt es dann mit dem ADP-Report einen ersten Vorgeschmack auf den viel beachteten US-Arbeitsmarktbericht vom Freitagnachmittag. Zudem steht der ISM-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe auf dem Kalender. Nach einem eher ruhigen Wochenauftakt dürfte also im Wochenverlauf einiges geboten werden für Trader.
Technischer Ausblick:
Der Bereich 1,1100/10 USD ist kurzfristig entscheidend für das Währungspaar. kann dieses Level verteidigt werden, dürfen die Bullen im Wochenverlauf zumindest von einer kräftigen Erholungsrally träumen. Das weitere Schicksal des Währungspaar dürfte am Mittwochabend entschieden werden. Eine dovishe Fed könnte dem Paar ordentlich Rückenwind verleihen. Unterhalb von 1,1100 USD droht allerdings eine Beschleunigung auf der Unterseite. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:15 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD sowie die "Forex-Levels am Morgen" auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
nur Daten aus der 2. Reihe
Dienstag:
14:00 Uhr: DE: Verbraucherpreise Juli (Vorabschätzung) y/y
16:00 Uhr: US: Verbrauchervertrauen Conference Board Juli
Mittwoch:
11:00 Uhr: EWU: BIP Q2 (1. Veröffentlichung) q/q
11:00 Uhr: EWU: Verbraucherpreise Juli (Vorabschätzung) y/y
14:15 Uhr: US: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar Juni m/m in Tsd
20:00 Uhr: US: Fed-Zinsentscheid
Donnerstag:
16:00 Uhr: US: ISM-Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Juli
Freitag:
14:30 Uhr: US: Neugeschaffene Stellen ex Agrar Juli in Tsd
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.