EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Der Greenback bekommt die zweite Luft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick: Im Vorfeld des Zinsentscheids der US-Notenbank war EURUSD weiter sehr stabil, die Korrekturen hielten sich arg in Grenzen. Erst nach dem Zinsentscheid und der anschließenden Pressekonferenz von Fed-Chef Jerome Powell bekam der Greenback wieder etwas Rückenwind und EURUSD setzte in der zweiten Wochenhälfte entsprechend zurück und beendete die Handelswoche in der Nähe der Wochentiefs.
Ausblick:
Das Highlight der bevorstehenden Handelswoche im Hinblick auf die anstehenden Events und Wirtschaftsdaten dürfte sicherlich die Anhörung von Fed-Chef Powell vor dem US-Kongress am Dienstag und am Mittwoch werden. Besonders der Dienstagstermin um 16 Uhr vor dem Senat dürfte von besonderem Interesse sein, die Anhörung am Mittwochnachmittag vor dem Repräsentantenhaus bringt dann in der Regel keine größeren Neuigkeiten mehr. Des weiteren sind am Dienstagnachmittag die Einzelhandelsumsätze aus Übersee zu beachten: Welche Spuren hat die Corona-Krise beim US-Verbraucher hinterlassen? Insgesamt dürfte es eine erneut sehr spannende und abwechslungsreiche Handelswoche mit guten bis sehr guten Handelsmöglichkeiten werden.
Technischer Ausblick:
Das kurzfristige Chartbild im 4H-Chart hat sich mit der Preisaction der vergangenen Woche wieder leicht eingetrübt. Unterhalb des Tageshochs vom vergangenen Freitag knapp unterhalb der 1,1340er Marke muss in den kommenden Handelstagen tendenziell mit weiterem Abwärtsdruck in den Bereich 1,1150/80 USD gerechnet werden. Erst Kurse oberhalb von 1,1340 USD bringen die Bullen wieder entscheidend in Vorteil. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:15 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD sowie die "Forex-Levels am Morgen" auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Dienstag:
11:00 Uhr: DE: ZEW-Konjunkturerwartungen Juni
14:30 Uhr: US: Einzelhandelsumsatz Mai m/m
16:00 Uhr: US: Anhörung von Fed-Chairman Jerome Powell vor Bankenausschuss des Senats
Mittwoch:
16:00 Uhr: US: Anhörung von Fed-Chairman Jerome Powell vor Ausschuss des Repräsentantenhauses
Donnerstag:
14:30 Uhr: US: Philadelphia-Fed-Index Juni
Freitag:
19:00 Uhr: Diskussionsforum mit Fed-Präsident Jerome Powell in Ohio
Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.