EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Der Fed-Effekt ist verpufft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick: EUR/USD gab nach dem Zinsentscheid der US-Notenbank am Mittwochabend deutlich nach und fiel auf ein neues Jahrestief unterhalb der 1,11er Marke. Am Donnerstag rutschte das Paar dann zunächst noch weiter ab bis unter die 1,1030er Marke, bevor dann zum Wochenschluss eine deutliche Erholung einsetzte. Fast alle Wochenverluste konnten am späten Donnerstag und am Freitag wieder aufgeholt werden. Was steht in der kommenden Woche an und wie geht es hier weiter?
Ausblick:
Die bevorstehende Handelswoche hat was Konjunkturdaten und sonstige Events angeht nahezu überhaupt nichts zu bieten. Lediglich die Daten zum produzierenden Gewerbe aus Deutschland am Mittwochvormittag und die US-Erzeugerpreise am Freitagnachmittag sind einigermaßen spannend. Darüber hinaus stehen fast nur Daten aus der zweiten Reihe auf dem Kalender. Somit wird der Handelskonflikt zwischen China und den USA umso mehr im Mittelpunkt stehen.
Technischer Ausblick:
Die Tatsache, dass die wichtige Marke von 1,1100 USD noch per Wochenschluss zurückerobert werden kann, ist kurzfristig klar bullisch zu interpretieren. Oberhalb der 1,11er Marke sind daher aus charttechnischer Sicht in den kommenden Tagen die Bullen (schon) wieder im Vorteil. Oberhalb der genannten Marke ist der Weg des geringsten Widerstands kurzfristig nordwärts in den bereich 1,1180 USD, danach der Bereich 1,1200/20 USD. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:15 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD sowie die "Forex-Levels am Morgen" auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
16:00 Uhr: US: ISM-Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Juli
Dienstag:
08:00 Uhr: DE: Auftragseingang Industrie Juni m/m
Mittwoch:
08:00 Uhr: DE: Erzeugung im Produzierenden Gewerbe Juni m/m
Donnerstag:
14:00 Uhr: US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Tsd
Freitag:
14:30 Uhr: US: Erzeugerpreise Juli m/m
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.