EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Brexit-Verhandlungen trüben die Stimmung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick:
EUR/USD gelang in der abgelaufenen Handelswoche ein Anstieg über die Marke von 1,2020 USD und damit ein neues Jahreshoch. Im Anschluss kletterte das Paar zeitweise in den Bereich um 1,2175 USD bevor am Freitag trotz schwacher US-Makrodaten Gewinnmitnahmen einsetzten. Was steht in der kommenden Woche an?
Ausblick:
Das Highlight der bevorstehenden Handelswoche ist ohne Zweifel der Zinsentscheid der EZB am Donnerstagnachmittag und die anstehenden Pressekonferenz mit EZB-Chefin Lagarde. Scheitern die Verhandlungen zwischen der EU und Großbritannien bezüglich eines "Brexit-Deals" müsste hier allerdings auch kurzfristig mit Impulsen (gen Süden...) gerechnet werden. Dies dürfte sich in der ersten Wochenhälfte bereits abzeichnen. An Konjunkturdaten stehen vor allem Die US Verbraucherpreise am Donnerstagnachmittag und die US Erzeugerpreise am Freitagnachmittag im Fokus der Händler.
Technischer Ausblick:
Oberhalb des jüngsten Ausbruchslevels bei 1,2020 USD ist das Chartbild im 4H-Chart grundsätzlich weiter bullisch einzustufen. Rücksetzer an diese Ausbruchszone wären eine attraktive Einstiegsmöglichkeit auf der Longseite. Erst unterhalb von 1,2000 USD würden die Bären wieder ordentlich Oberwasser bekommen, bis dahin haben die Bullen das Zepter in der Hand im EUR/USD. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:15 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD sowie die "Forex-Levels am Morgen" auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
nur Daten aus der 2. Reihe
Dienstag:
11:00 Uhr: DE: ZEW-Konjunkturerwartungen Dezember
Mittwoch:
16:00 Uhr: US: Lagerbestände Großhandel Oktober (endgültig) m/m
Donnerstag:
13:45: EZB Entscheid
14:30: EZB PK
14:30 US Verbraucherpreise
Freitag:
14:30 Uhr: US Erzeugerpreise
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.