EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: 1,10er Marke im Fokus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick: Die 1,10 USD-Marke stand in der abgelaufenen Handelswoche besonders im Fokus der Händler. Nachdem das psychologisch wichtige Level in der ersten Wochenhälfte noch als Widerstand fungierte, agierte es nach dem Ausbruch auf der Oberseite am vergangenen Donnerstag zum Wochenausklang als wichtige Unterstützung und als Sprungbrett für eine Erholungsrally bis auf 1,1060 USD. Was hat die kommende Handelswoche zu bieten?
Ausblick:
Die neue Handelswoche beginnt in den USA zunächst erst einmal mit einem Bankfeiertag (Columbus Day). Entsprechend ist zum Wochenauftakt mit unterdurchschnittlicher Liquidität zu rechnen. Nachdem die amerikanisch-chinesische Gesprächsrunde vom Wochenende verarbeitet wurde, könnten dann auch wieder die Konjunkturdaten in den Mittelpunkt des Interesses rücken. Hier sind im Wochenverlauf besonders die Einzelhandelsumsätze aus den USA vom Mittwochnachmittag zu beachten. Die Gespräche in Washington haben viel heiße Luft erzeugt, ein Handelsabkommen zwischen den beiden Nationen gibt es allerdings immer noch nicht. Dies könnte sich im Wochenverlauf eher negativ auswirken für den Greenback
Technischer Ausblick:
Der Bereich um 1,1000 USD ist auch im Wochenverlauf wieder im Fokus: So lange diese Marke nicht per Stundenschluss unterboten wird, ist im Wochenverlauf tendenziell mit erneuten Avancen der Bullen in den Bereich 1,1075 USD bis 1,1150 USD zu rechnen. Ein Rutsch unter 1,1000 USD wäre hingegen klar bärisch und sollte schnell wieder Kurse im mittleren 1,09er Bereich nach sich ziehen.Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:15 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD sowie die "Forex-Levels am Morgen" auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
nur Daten aus der 2. Reihe
Dienstag:
11:00 Uhr: DE: ZEW-Konjunkturerwartungen Oktober
14:30 Uhr: US: Empire State Manufacturing Index Oktober
Mittwoch:
14:30 Uhr: US: Einzelhandelsumsatz September m/m
19:00 Uhr: Rede von Bundesbank-Präsident Jens Weidmann in New York
Donnerstag:
14:30 Uhr: US: Philadelphia-Fed-Index Oktober
Freitag:
16:00 Uhr: US: Index der Frühindikatoren September m/m
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.