EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: 1,10er Marke erneut im Fokus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick: EURUSD hielt sich fast die gesamte Handelswoche oberhalb von 1,1050 USD, konnte aber nicht über die 1,11 USD-Marke ausbrechen - das Wochenhoch lag bei 1,1096 USD. Am Freitagnachmittag gab es dann die größte und nachhaltigste Bewegung der Woche - gen Süden. Das Paar verlor knapp 70 Pips vom Tageshoch und beendete die Woche an den Wochentiefs. Was steht in der kommenden Woche an?
Ausblick:
Die kommende Handelswoche hat was die anstehenden Wirtschaftsdaten und Events anbelangt vergleichsweise wenig zu bieten. Das mag vor allem auch daran liegen, dass in den USA am kommenden Donnerstag ein großer Feiertag ist (Thanksgiving). Die anstehenden Konjunkturdaten sind wirklich keine "game changer" und sollten jeweils nur kurzfristige Impulse auslösen können. Thema Nummer 1 in einer wahrscheinlich eher ruhigen Handelswoche dürften die Schlagzeilen im Handelskonflikt zwischen China und den USA bleiben.
Technischer Ausblick:
Der heftige Abwärtsimpuls am Freitagnachmittag hat aus bullischer Sicht ordentlich Porzellan zerschlagen im 4H-Chart - so lange den Käufern kein schneller Rebound über 1,1040/50 USD gelingt, dominieren hier vorerst klar die Abwärtsrisiken. Allerdings haben die Bullen oberhalb von 1,0986/1,1000 USD durchaus die Chance auf die Ausbildung eines höheren Zwischentiefs. Der Wochenstart könnte daher durchaus eine vorentscheidende Rolle spielen. Bitte beachten Sie für das "finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:15 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD sowie die "Forex-Levels am Morgen" auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
10:00 Uhr: DE: ifo-Geschäftsklimaindex November
Dienstag:
16:30 Uhr: US: Verbrauchervertrauen Conference Board November
Mittwoch:
14:30 Uhr: US: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Oktober m/m
14:30 Uhr: US: BIP Q3 (2. Veröffentlichung) q/q
Donnerstag:
14:00 Uhr: DE: Verbraucherpreise November (Vorabschätzung) y/y
Freitag:
11:00 Uhr: EWU: Verbraucherpreise November (Vorabschätzung) y/y
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.