EUR/USD-Tagesausblick - Es wird spannend: US-Wahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EUR/USDKursstand: 1,14120 $ (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Tendenz: Aufwärts/ Seitwärts
Intraday Widerstände: 1,1420 + 1,1427 + 1,1453
Intraday Unterstützungen: 1,1398 + 1,1381 + 1,1354
Rückblick:
Nach dem schwachen Wochenausklang am Freitagnachmittag ging es auch am gestrigen Montag zunächst erneut gen Süden mit dem Wechselkursverhältnis. Das Paar fiel am frühen Nachmittag zeitweise unter 1,1355 USD, bevor dann in der amerikanischen Sitzung eine kräftige Erholung zurück über 1,1420 USD einsetzte. In der Nacht konsolidierte das Währungspaar dann zurück unter 1,1400 USD.
Charttechnischer Ausblick:
Für den heutigen Handelstag ist zunächst eine Fortsetzung der gestern begonnenen Erholung zu favorisieren. Diese dürfte allerdings bereits schon im Bereich 1,1430/55 USD auf erneutes Verkaufsinteresse stoßen, bevor dann am Nachmittag der Fokus endgültig auf die US Midterm-Wahlen gehen dürfte. Sollten die Republikaner sowohl das House of Representatives als auch den Senat an die Demokraten (worst case für Trump) verlieren, dürfte dies kurzfristig den Greenback ordentlich unter Druck setzen. Aktuell rechnet der Markt nur damit, dass die Demokraten das House of Representatives zurückerobern. Je nach Wahlausgang ist in der kommenden Nacht sowohl eine größere Rally als auch ein kräftiger Rücksetzer denkbar.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Handelsideen aus dem Devisenbereich und folgen Sie mir jetzt auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!
Kursverlauf vom 06.07. bis 06.11.2018 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.