Analyse
08:05 Uhr, 10.02.2021

EUR/USD-Tagesausblick: Die Erholung geht weiter

Tagesausblick für Mittwoch 10.02.2021: Auch am gestrigen Dienstag konnten die Bullen wieder Zugewinne verbuchen.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/USD
    ISIN: EU0009652759Kopiert
    Kursstand: 1,21260 $ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Tendenz: Aufwärts

Intraday Widerstände: 1,2130+1,2150+1,2200

Intraday Unterstützungen: 1,2110+1,2099+1,2080

Rückblick:

EUR/USD konnte gestern wie avisiert den kurzfristig relevanten Abwärtstrend im Stundenchart überwinden. Im Anschluss gab es die skizzierte Aufwärtsbewegung Richtung 1,2120 USD. Damit setzte das Währungspaar den Erholungstrend der Vortage weiter fort, nachdem das Paar zum Wochenausklang zeitweise deutlich unterhalb der 1,20er Marke notierte.


Charttechnischer Ausblick:

Für den heutigen Handelstag ist nach den jüngsten Zugewinnen tendenziell eine Verschnaufpause im kurzfristigen Aufwärtstrend einzuplanen. Korrekturen zurück in den Bereich 1,2080 bis 1,2100 USD wären aus charttechnischer Sicht keine Überraschung. Eine direkte Trendfortsetzung Richtung 1,2150 USD kann allerdings nicht ausgeschlossen werden. Spätestens dort wäre dann zunächst mit Gewinnmitnahmen zu rechnen. Um 14:30 Uhr stehen die US-Verbraucherpreise auf dem Kalender und am Abend spricht Fed-Chef Jerome Powell.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Handelsideen aus dem Devisenbereich und folgen Sie mir jetzt auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!

EURUSD Chartanalyse 1H Chart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen