Analyse
12:05 Uhr, 13.01.2005

EUR/SGD - Bald wieder ein Trading BUY

EUR/SGD

Euro gegenüber Singapur-Dollar

Kurs: 2,1563 SGD

Godmode Devisen Report - Bitte hier klicken - Täglich top informiert über Tradingchancen auf dem Devisenmarkt - fundamental und technisch!

[Link "http://devisen.boerse-go.de/ - Bitte hier klicken. Der neue Devisenbereich von BörseGo. Kostenlose umfassende Kurslisten, Charts, Kommentare und ein extra Newsfeed für Nachrichten aus dem Devisenbereich." auf devisen.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 11.05.2003 (1 Kerze = 1 Tag).

Seit Juli 2003 hat EUR/SGD ein gedoppeltes steigendes und damit bullisches Dreieck ausbilden können. Die erste prozyklische BUY Triggermarke liegt bei 2,1203 SGD, die zweite bei 2,1798 SGD. Im September 2004 konnte EUR/SGD auf einem starken charttechnischen Unterstützungsniveau bei 2,0602 SGD einen Boden bilden und einen mehrmonatigen steilen Aufwärtstrend etablieren. Im Dezember 2004 gelang sogar der direkte Ausbruch über die zweite BUY Triggermarke von 2,1798 SGD. In den vergangenen Wochen kam es direkt nach dem Ausbruch zur Ausbildung eines Evening Stars. Hierbei handelt es sich um eine bärische Candlestickformation. Eine Korrekturphase wird eingeleitet. Bei 2,1203 SGD wartet aber bereits eine sehr starke Kreuzunterstützung, die sich über die 2003er Aufwärtstrendlinie und die erste prozyklische BUY Triggermarke definiert. Bei 2,1203 SGD ist das Währungspaar spekulativ ein Trading Buy. Bei 2,1019 SGD liegt übrigens ein weiteres ebenfalls sehr starkes Unterstützungsniveau, das zum Ende der charttechnischen Besprechung von EUR/SGD Erwähnung finden sollte.

Chart erstellt mit Tradesignal

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten