Analyse
19:51 Uhr, 20.05.2005

EUR/NZD – Kleiner Doppelboden hebelt

EUR/JNZD - US-Dollar gegenüber Neuseeland-Dollar (Kiwi) - Kurs: 1,7746 NZD - Tageschart (log) (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: Seit Februar dieses Jahres fällt das Währungspaar in einem sich aufweitenden Trendkanal ab. An der unteren Begrenzung desselben hat sich seit Anfang Mai eine kleine Doppelbodenformation entwickeln können, die EUR/NZD leicht nach oben hebelt. Als maßgebliche prozyklische BUY Triggermarke bietet sich das Niveau von 1,7920 NZD an. Steigt EUR/NZD auf Tagesschluß darüber an, dürfte es schnell bis 1,8125 NZD hochgehen. Bei 1,8125 NZD liegt ein Kreuzwiderstand. Für EUR/NZD Bullen heißt es also an der Marke auf der Hut zu sein. Eine Konsolidierung dürfte dort ihren Ausgangspunkt nehmen. Kann EUR/NZD anschließend über 1,8125 NZD ansteigen, würde dies ein großes mittelfristiges Kaufsignal generieren.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten