EUR/JPY - Anfangseuphorie abgebremst
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EUR/JPY - WKN: 965262 - ISIN: EU0009652627 - Kurs: 120,360 ¥ (FOREX)
Nach dem kurzen Abtauchen unter das langfristige Unterstützungslevel bei 114,84 JPY setzte beim Währungspaar EUR/JPY im Mai eine deutliche Erholung ein, die den Wert aus einer bullischen Keilformation ausbrechen ließ. Es folgte ein dynamischer Anstieg, der auch vor den Barrieren bei 121,16 JPY und 122,87 JPY nicht Halt machte.
Erst Anfang Juni setzte ausgehend von einem Verlaufshoch bei 124,43 JPY eine Korrektur ein. Diese führte zunächst an eine überschrittene Abwärtstrendlinie auf Höhe der Unterstützung bei 121,16 JPY zurück. Allerdings nutzten die Bullen dort die Chance nicht, den Aufwärtstrend zu reaktivieren.
Mit dem Bruch dieser Kreuzunterstützung weitete sich die Gegenbewegung aus und drückte EUR/JPY sogar kurzzeitig unter die 119,89 JPY -Marke. In der laufenden Woche wurde das Kursniveau allerdings zurückerobert und die Hürde bei 121,16 JPY angegriffen.
Eine Plattform für alles – auch das Trading. Jetzt nahtlos aus Guidants heraus handeln! |
Ein hartes Stück Arbeit für die Käuferseite
Der Aufwärtstrend seit Anfang Mai ist zwar noch nicht beendet, hat jedoch einen empfindlichen Dämpfer erhalten. Sollte EUR/JPY jetzt allerdings die Hürde bei 121,16 JPY durchbrechen, könnte sich die Käuferseite erfolgreich zurückmelden und den Wert wieder bis 122,87 JPY antreiben. Dort wäre mit einer weiteren Gegenbewegung zu rechnen. Ein Anstieg über die Hürde hätte dagegen bereits ein stark bullisches Signal zur Folge und könnte eine Kaufwelle bis 124,43 JPY nach sich ziehen.
Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive: Jetzt das neue PROmax abonnieren! |
Fällt das Währungspaar dagegen unter die Unterstützungen bei 119,89 und 119,30 JPY, könnte nur noch die 118,52 JPY-Marke ein vorzeitiges Ende der Aufwärtsbewegung der letzten Wochen aufhalten. Sollte dort allerdings eine Bodenbildung und eine anschließende Trendwende ausbleiben, müsste man von einer mittelfristigen Abwärtsbewegung bis 115,83 JPY ausgehen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.