Analyse
16:27 Uhr, 05.05.2005

EUR/CHF - Ist das schön oder ist das schön?

EUR/CHF - Euro gegenüber dem schweizer Franken - Kurs: 1,5481 CHF

Aktueller Wochenchart (log) seit 05.09.2003 (1 Kerze = 1 Woche).

Kurz-Kommentierung: Am Montag dieser Woche wurde hier im kostenfreien Bereich von Godmode-Trader.de in der ABN Chart-Trackingbox eine charttechnische Kurzanalyse veröffentlicht. Die benannte Fibonacci-Retracement-Unterstützung bei 1,5367 CHF ist tatsächlich Ausgangspunkt einer saftigen Erholungssequenz. Das Opening der Woche liegt bei 1,5387 CHF, aktuell notiert das Währungspaar bei 1,5481 CHF, ein Anstieg von mehr als einer "big figure". Das charttechnische Kursziel für die Erholung liegt bei 1,5574 CHF. Anschließend sind bis zu 1,5633 CHF möglich. Bei 1,5633 CHF ist mit dem Einsetzen einer Konsolidierung zu rechnen. Für die weitere mittelfristige Ausrichtung wird dann entscheidend sein, ob eine erneute Attacke auf das Niveau von 1,5633 CHF gelingt. Steigt EUR/CHF auf Wochenschluß über 1,5633 CHF, würde dies ein umfassendes Folge-Kaufsignal mit Kursziel 1,5863 CHF einleiten.


02.05.2005 - 11:52

EUR/CHF - Mehrwöchige Rallye voraus

EUR/CHF - Euro gegenüber dem schweizer Franken - Kurs: 1,5399 CHF

Aktueller Wochenchart (log) seit 27.12.2002 (1 Kerze = 1 Woche).

Kurz-Kommentierung: Es ist bereits ein Weilchen her, dass wir dieses Währungspaar charttechnisch besprochen haben. Wir haben abgewartet, damit sich die Signallage weiterentwickeln kann. Jetzt lassen sich wieder Aussagen tätigen. In der vergangenen Woche konnte EUR/CHF auf einer übergeordneten Fibonacci-Retracement-Unterstützung bei 1,5367 CHF aufsetzen. Anfang dieser Woche beginnen die Notierungen ausgehend von dieser Unterstützung anzuziehen. Die Chancen stehen gut, dass das Währungspaar einen kurz- bis mittelfristigen Boden ausbilden und zu einer Rallye bis 1,5574 CHF starten kann.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten