Analyse
13:50 Uhr, 25.01.2005

EUR/AUD - Kaufenswerte Unterstützung erreicht

EUR/AUD: 1,6973 AUD

Euro gegenüber Austral-Dollar.

Godmode Devisen Report - Bitte hier klicken - Täglich top informiert über Tradingchancen auf dem Devisenmarkt - fundamental und technisch! Der Godmode Devisen Report wird durch die BörseGo GmbH in Kooperation mit der FX direkt Bank herausgegeben.

[Link "http://devisen.boerse-go.de/ - Bitte hier klicken. Der neue Devisenbereich von BörseGo. Kostenlose umfassende Kurslisten, Charts, Kommentare und ein extra Newsfeed für Nachrichten aus dem Devisenbereich." auf devisen.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]

Aktueller Wochenchart (log) seit 2003 (1 Kerze = 1 Woche) als Kurzupdate:

EUR/AUD lief Mitte Dezember 2004 an eine zentrale horizontale Widerstandsmarke bei 1,7715 AUD heran. Seit 4 Wochen fällt EUR/AUD ausgehend von dem Widerstand ab. In dieser Woche wird eine ebenfalls zentrale leicht abfallende innere Unterstützungslinie bei 1,6900 AUD erreicht. Diese Unterstützunslinie stellt die BUY Triggerlinie (Nackenlinie) eines bullischen inversen Chartelements dar, das sich von Dezember 2003 bis Mai 2004 ausgebildet hatte. Die Trendlinie hat 2 Auflagepunkte von unten und 2 von oben und kann deshalb durchaus als hochgradig bezeichnet werden. Im Tageschartausschnitt ist eine Candlestick-Bodenformation zu erkennen, die als solche Bestand hat, wenn EUR/AUD den heutigen Tag in etwa auf dem aktuellen Niveau abschließen kann. Der Bereich von 1,6900 AUD kann spekulativ gekauft werden. Das Stopp kann leicht unterhalb der 1,6900er Marke gesetzt werden. Unter zyklischen Gesichtspunkten ist ein Anstieg bis 1,7476 und 1,7685 AUD wahrscheinlich.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

[Link "Klicken Sie bitte hier, um die umfassende Vorgänger-Trendcheckserie einzusehen." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten