Analyse
14:10 Uhr, 06.09.2023

ETSY - Nach der Viertelung ist vor der Halbierung?

Während sich viele Aktien seit Wochen stark erholen, zeigt die Etsy-Aktie keine Anzeichen davon. Ändert sich das bald oder geht die Abwärtsbewegung noch weiter?

Erwähnte Instrumente

  • Etsy Inc. - WKN: A14P98 - ISIN: US29786A1060 - Kurs: 72,820 $ (Nasdaq)

Die ETSY-Aktie befindet sich seit ihrem Allzeithoch bei 307,75 USD aus dem November 2021 in einer Abwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung fiel sie zunächst auf en Tief bei 67,01 USD zurück und testete damit den langfristigen Aufwärtstrend ab Januar 2016.

Von dort aus erholte sich der Wert zwar deutlich, aber mit einem Hoch bei 149,91 USD endete die Bewegung knapp unterhalb der wichtigen Widerstandszone zwischen 154,88 und 158,97 USD.

Seit Ende Januar 2023 gibt der Aktienkurs wieder stark nach. Inzwischen hat er den Aufwärtstrend seit Januar 2016 gebrochen und diesen Trendbruch mit einem Pullback bestätigt. Die Aktie hat sich zuletzt auch unterhalb des Tiefs vor dem Pullback bei 80,44 USD etabliert.

Verkaufswelle noch lange nicht am Ziel

Das Chartbild der Etsy-Aktie macht unverändert einen bärischen Eindruck. Zwar mag es kurzfristig zu einem Anstieg gen 80,44 USD kommen, aber dieser böte nur neue Shortchancen. In Kürze dürfte die Aktie auch das Tief bei 67,01 USD durchbrechen und anschließend weiter fallen. Ein rechnerisches Ziel liegt bei 32,64 USD.

Ein größeres Kaufsignal ergäbe sich erst mit einem Ausbruch über den Widerstandsbereich um den EMA 200 bei aktuell 113,63 USD. In diesem Fall könnte es zu einer Rally gen 149,91-158,97 USD kommen.

Fazit: Wer denkt, dass eine Aktie nach über 75 % Kursverlust vom Allzeithoch aus doch langsam mal einen Boden finden müsste, könnte durch die Etsy-Aktie eines Besseren belehrt werden. Denn hier ist noch lange kein Boden in Sicht.

Etsy Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten