Nachricht
01:42 Uhr, 25.01.2001

E*Trade erreicht Whisper-Schätzungen

E*Trade Group konnte im abgelaufenen Quartal einen Gewinn ausweisen, da Kosten eingespart wurden und mehr Neukunden als erwartet gewonnen werden konnten.

Der Gewinn aus dem operativen Geschäft wurde mit $5.8 Mio. oder 2 cents je Aktie angegeben, im Vorjahreszeitraum wies man einen Verlust von $38.1 Mio. oder 13 cents je Aktie aus. Diese Kennzahlen wurden vor Einrechnung von Fusionskosten, Gewinnen aus Investment-Verkäufen, Abschreibung auf Goodwill und anderen einmaligen Aufwendungen errechnet. Diese Kosten eingerechnet, konnte ein Break Even im abgelaufenen Quartal erreicht werden. Analysten erwarteten für das abgelaufene Quartal einen Gewinn je Aktie vor Abzug der oben aufgeführten Kosten von 1 cent, mit den ausgewiesenen 2 cents je Aktie wurden die Flüsterschätzungen erreicht.

E*Trade, der zweitgrößte Online Brokerage Service der Welt, gewann 244,000 Neukunden und verwaltet nun 150,000 tägliche Trades von insgesamt 3.6 Mio. Kunden.

Der Umsatz wuchs bei einer Marge von 60% auf $334 Mio. gegenüber einem 22% tieferen Umsatz und einer Marge von 58% im Vorjahresquartal.

E*Trade verwand $98 Mio. für Marketing, dies entspricht einem Rückgang von 26% gegenüber dem gleichen Zeitraum in Vorjahr.

Der Vorstand der Finanzabteilung von E*Trade, Leonard Purkis, erwartet für das Fiskaljahr 2001 einen Umsatz zwischen $1.5 Mrd. und $1.8 Mrd. und einen Gewinn je Aktie von 33 cents.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen