Analyse
10:10 Uhr, 02.01.2018

ETHEREUM / NEO / OMISEGO - Kickstart 2018?!

Bullische Chartsetups nähren wieder den Verdacht auf eine bevorstehende Kursexplosion bei einzelnen Kryptowährungen. Drei davon nehmen wir hier unter die charttechnische Lupe.

Erwähnte Instrumente

  • Ethereum ETH/USD
    ISIN: XC000A2YY651Kopiert
    Kursstand: 840,95 $ (CryptoCompare) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • NEO NEO/USD
    Kursstand: 86,18 € (CryptoCompare) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Ethereum ETH/USD - WKN: A2YY65 - ISIN: XC000A2YY651 - Kurs: 840,95 $ (CryptoCompare)
  • NEO NEO/USD - Kurs: 86,18 € (CryptoCompare)
  • OmiseGo OMG/USD - Kurs: 19,59 $ (CryptoCompare)

Ethereum

Nach dem kleinen Crash und der sofortigen Aufholjagd am 22. Dezember stabilisierte sich die ehemalige Nummer zwei der meistkapitalisierten Kryptowährungen unterhalb von 750 - 780 USD. Dieser Preisbereich bildete seit dem einen Deckel, welcher heute gesprengt wird. Ethereum attackiert sein Allzeithoch.

Die Chancen auf eine Rallyfortsetzung stehen sehr gut. Direkt oder nach einer Konsolidierung hier am Allzeithoch könnte mit einem Ausbruch nach oben eine neue Kaufwelle eingeleitet werden, welche den Wert in Richtung des alten Kursziels bei 1.300 USD tragen könnte. Später liegen bei 2.000 - 2.100 USD weitere Rallyziele.

Kursrücksetzer finden bei 750 - 780 USD Unterstützung, tiefer sollte es idealerweise nicht mehr gehen. Mit Kursen unterhalb von 640 USD erhöht sich die Gefahr einer weiteren Abwärtskorrektur bis 520 - 535 oder 400 - 420 USD. Insbesondere am alten Ausbruchslevel bei 400 - 420 USD könnten sich dann interessante Chancen bieten.

Ethereum ETH/USD Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Sehr interessant finde ich des Weiteren die Chartbilder von NEO und OmiseGo.


Beide Setups wurden bereits am 29. Dezember auf meiner Expertenseite vorgestellt. Besuchen Sie mich auf Guidants und verpassen Sie keine Analyse und Tradingchance!


NEO

Die aktuelle Nummer 12 der größten Kryptowährungen zeigt seit Monaten sehr konstruktive Kursmuster, die nach dem immergleichen Schema ablaufen: Dynamischer Kursanstieg - Rücksetzer an das letzte Ausbruchslevel - Anstieg auf neue Hochs. Dabei werden die zwischengeschalteten Korrekturen zeitlich immer kürzer, was ein äußerst bullischer Aspekt ist.

Nach dem Pullback an das letzte Ausbruchslevel bei 48 - 57 USD zieht NEO wieder stramm nach oben und überwindet heute das Allzeithoch bei 84 USD. Damit könnte es ab jetzt zu einer Rallybeschleunigung kommen, das rechnerische Kursziel der großen Ausbruchsbewegung aus der monatelangen Seitwärtsrange liegt bei 245 USD. Später sind Kursgewinne in Richtung 800 USD denkbar.

Alternativ kommt es nochmals zu Pullbacks bis 57 oder 42 - 48 USD. Von dort aus könnten die Bullen wieder übernehmen. Ein nachhaltiges Abrutschen unter 42 USD hingegen wäre kurzfristig kritisch zu werten.

NEO NEO/USD Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Bitfinex
    VerkaufenKaufen

OmiseGo

Ein ähnliches Setup wie NEO zeigt sich bei der aktuellen Nummer 24 der größten Kryptowährungen, OmiseGo. Einer längeren Seitwärtskorrektur im Herbst folgte zuletzt der Ausbruch, dann ein überschießender Pullback und jetzt die Attacke auf das Allzeithoch bei 21,49 USD.

Kommt es jetzt zu einem nachhaltigen Ausbruch über das Hoch, könnte es ähnlich wie im Sommer (Mega-Rally von 0,32 auf über 13 USD!) zu einem dynamischen Kursanstieg kommen. Ziele liegen dann bei 30 und 60 USD. Später wären dreistellige Preise nicht unrealistisch.

Der Bereich bei 13 - 14 USD bietet einen soliden Support, darunter liegt bei 9 - 10 USD eine Auffangzone. Viel tiefer als 9 USD sollten die Kurse nicht mehr sinken, um einen Test der alten Rangunterkante bei 5 - 6 USD zu verhindern.

OmiseGo OMG/USD Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mantra
    mantra

    was ist mit NEM?

    11:44 Uhr, 03.01.2018
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten