Kommentar
20:50 Uhr, 27.08.2024

ETHEREUM ETH/USD - Hier droht ein Dammbruch

Seit gut drei Wochen kommt der Ethereum-Kurs nicht mehr so wirklich vom Fleck. Immer wieder zieht es ihn in dieselbe Region zurück, allmählich wird das aber kritisch, somit wird es Zeit, dass sich was dreht, um einen möglichen Dammbruch abzuwenden!

Erwähnte Instrumente

  • Ethereum ETH/USD - WKN: A2YY65 - ISIN: XC000A2YY651 - Kurs: 2.589,00000 $ (Bitfinex)
  • WisdomTree Physical Crypto Altcoins - WKN: A3GUPB - ISIN: GB00BMTP1519 - Kurs: 2,451 € (L&S)
  • ETHEREUM/USD - Kurs bei Besprechung am 27.08.2024 gegen 20.30 Uhr = ca.: 2.584,00USD/Coinbase pro.
  • Da es sich um ein kurzes Video handelt, in dem alles kurzfristig Wichtige zum Tages-Chart angesprochen wird, spare ich mir an dieser Stelle einen zu ausführlichen Text und wünsche gute Unterhaltung!
  • Falls euch das Video gefallen hat, schaut doch mal in meinem kostenpflichtigen Premium-Service vorbei, danke.
  • Risikohinweise: Bitcoin und Altcoins bzw. so genannte Kryptowährungen sind hoch spekulative und zudem auch extrem volatile Basiswerte mit hohen Kursschwankungen. Der Handel mit diesen ist mit erhöhten Risiken verbunden und kann zu hohen Verlusten des eingesetzten Kapitals (bis hin zum Totalverlust oder gar darüber hinaus) führen. Aus diesem Grund investiere ich persönlich in diesem Marktsegment nur jeweils verhältnismäßig kleine bis mittlere Beträge!

Michael Borgmann - Technischer Analyst

Zusätzlich gibt es noch mein neuestes Altcoin-Manometer als Video dazu!

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Borgmann
Michael Borgmann
Technischer Analyst und Trader

Als "Kind des Neuen Marktes" kann Michael Borgmann inzwischen auf über 25 Jahre Börsenerfahrung zurückblicken und hat dabei schon früh die Anwendung der Technischen Analyse (Charttechnik) als "Mittel zum Zweck" für sich ausgemacht. Bei seinen Analysen beschränkt er sich nicht nicht auf einzelne wenige Aspekte der Materie, sondern verfolgt einen ganzheitlichen analytischen Ansatz, indem er Candlesticks, Elliott-Wellen, Fibonaccis, die Ichimoku-Methodik und diverse andere charttechnische Hilfsmittel miteinander kombiniert. In der Summe sieht er dadurch die Technische Analyse gegenüber der Fundamental-Analyse im Vorteil, da sie tagesaktuelle Chartdaten auswerten kann und somit einen deutlichen zeitlichen Vorsprung gegenüber der Auswertung zum Beispiel veralteter Quartalszahlen hat. Seit Juli 2015 betreut Michael Borgmann den Premium-Service „Centre Court Börse” (CCB) im stock3 Terminal (vormals: Guidants).

Mehr über Michael Borgmann
  • Anti- und Prozyklischer Handel
  • Swingtrading
  • Index-Analysen
  • Aktien weltweit
  • Kryptowährungen
Mehr Experten