Escada-Sanierung kommt voran
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EDOB Abwicklungs AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
München (BoerseGo.de) - Der Modehersteller Escada macht bei seinen Sanierungsbemühungen Fortschritte. Die am 28. April 2009 von der ordentlichen Hauptversammlung beschlossene Herabsetzung des Grundkapitals sowie die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals seien am 8. Juli 2009 ins Handelsregister eingetragen worden und damit rechtswirksam, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit.
Zuvor waren die Anfechtungs- und Nichtigkeitsklagen einiger Aktionäre gegen die Beschlüsse der Hauptversammlung im Rahmen von Vergleichen mit Escada zurückgezogen worden. Durch die Rechtswirksamkeit der Kapitalherabsetzung sowie durch weitere Sanierungsmaßnahmen seien die Gründe für die geplante außerordentliche Hauptversammlung am 24. Juli 2009 entfallen, weswegen die Veranstaltung abgesagt wurde.
Der nächste Schritt in der finanziellen Restrukturierung der Gesellschaft erfordert, dass das bis zum 31. Juli 2009 laufende Umtauschangebot an die Gläubiger der ESCADA-Anleihe 2005/2012 die festgesetzte Annahmequote von 80 Prozent (bezogen auf den Gesamtnennwert der Anleihe von 200 Millionen Euro) erreicht. Die Gläubiger sollen ihre alten Anleihen in zwei neue Schuldverschreibungen tauschen und auf 60 Prozent des Wertes verzichten.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.