Nachricht
15:37 Uhr, 26.07.2004

Es tut sich was in Deutschland

Es tut sich was in Deutschland. Hartz IV ist verabschiedet, und damit kommt es nächstes Jahr zum folgenreichsten Einschnitt in den Sozialstaat, den die Republik in ihrer Geschichte erleben musste.
Das Unwort Reformen wird langsam mit Leben gefüllt. Wir müssen und werden den Veränderungen in der Welt Rechnung tragen. Leider wird es viele Unschuldige hart treffen. Aber wahrscheinlich ist das der Preis, den die Gesellschaft bezahlen muss, um den Begriff »soziale Marktwirtschaft« erhalten zu können.
Dass sich bei uns endlich etwas bewegt, merkt man nun verstärkt auch im Ausland. Das amerikanische TIME-Magazine widmet unserer Heimat in der neuesten Ausgabe eine Titelstory. Titel: »What´s right with Germany«. (Frei übersetzt: Was in Deutschland richtig läuft.) Wobei das Wort »right« optisch betont wird! Es ist erfrischend, auch mal einen Blick von aussen auf unser Land zu erhaschen. Denn die Amerikaner denken viel positiver als die skeptischen Deutschen. Conclusio der TIME: »Europe needs a strong Deutschland«. Bundeskanzler Gerhard Schröder muss sich auf die Schenkel klopfen, denn eine neutralere Bestätigung seines Reformkurses kann er kaum noch bekommen, noch nicht mal beim Spiegel.
TIME kann ich nur beipflichten: Korrekt recherchiert und wiedergegeben, liebe amerikanischen Freunde! Der kranke Mann Europas beginnt zu gesunden. Packen wir´s an. Hoffentlich können wir es auch bald an den Kursen ablesen.

-->Turnaroundkandidaten und Nebenwerte mit hohen Performancechancen finden Sie im *Betafaktor.info*. Informieren Sie sich hier -->www.Betafaktor.info

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen