Es ist weiterhin Zurückhaltung angebracht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach den starken Rückschlägen an den internationalen Aktienmärkten, kam in den letzten Tagen wieder eine Rückbesinnung auf die Fundamentaldaten, dies berichtet das Bankhaus Ellwanger & Geiger in einem aktuellen Marktkommentar. Sowohl der amerikanische als auch der europäische Aktienmarkt konnte die Tiefststände wieder verlassen, hieß es. Damit seien die Märkte wieder in einem stabilen Umfeld.
In den USA haben positive Unternehmensnachrichten den eingesetzten Erholungstrend an der Wall Street unterstützt und teilweise zu kräftigen Kursgewinnen geführt, so Arnim E. Kogge, Leiter des Asset Managements bei Ellwanger & Geiger. Die Investoren setzen wieder zunehmend auf gute Konjunkturaussichten, so der Experte. Davon können nun auch die europäischen Börsen profitieren, hieß es in dem Marktüberblick. Selbst der deutsche Aktienmarkt zeigt sich wieder etwas optimistischer, obwohl sein Gesamtbild, technisch betrachtet, noch eine gewisse Labilität aufweist, so Kogge weiter. Nach Einschätzung des Anlagestrategen hat der Dax jedoch bei 3.800 Punkten eine gute Unterstützungslinie gefunden.
Da die kurzfristige Erholung nicht dazu veranlassen sollte die unveränderten Risiken zu übersehen, sei für den Anleger weiterhin Zurückhaltung angebracht. Die Unsicherheit bei den großen Investoren sei nach wie vor vorhanden. Deshalb sei es nun wichtig, dass sich die Stimmung durch positive Nachrichten von den Unternehmen und von der Konjunktur verbessert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.