Nachricht
14:45 Uhr, 11.11.2009

Erstklassige Chancen am Zweitmarkt

München (BoerseGo.de) - Der Fondsinitiator BVT sieht derzeit erstklassige Chancen am Zweitmarkt und hat deshalb einen weiteren Private Equity Fonds auf den Markt gebracht. Der BVT-CAM Private Equity Global Fund VIII wird voraussichtlich in etwa zehn Secondary-Fonds und mindestens zehn selbst generierte Secondary-Fondsbeteiligungen investieren. Damit werden Anleger direkt an rund 350 Zielfonds und indirekt an voraussichtlich mehr als 5.000 Unternehmen weltweit beteiligt sein.

Als sogenanntes Secondary wird der Verkauf und die Übertragung eines Private Equity-Fondsanteils von einem Investor an einen anderen Investor bezeichnet. Nach Einschätzung von BVT wird das Verkaufsangebot in den nächsten Jahren überproportional steigen. In diesem Käufermarkt könnten Private Equity- Fondsanteile sehr preisgünstig erworben werden. BVT erwartet bei Secondaries daher hohe Renditen.

Das Zielvolumen des Fonds beträgt 20 Millionen Euro, die Mindestzeichnungssumme 10.000 Euro. Eingezahlt wird dabei nach einer geplanten prozentualen Staffelung: 40 Prozent nach der Zeichnung, weitere 30 Prozent 2010 sowie die letzten 30 Prozent 2011.

Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten