Erster länderübergreifender Photovoltaikfonds von KGAL
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Grünwald (BoerseGo.de) - Angesichts von Klimawandel und Umweltverschmutzung rücken Kapitalanlagen, die neben den rein wirtschaftlichen Chancen auch einen Beitrag zu Nachhaltigkeit, Klima und Umweltschutz leisten, mehr und mehr in den Vordergrund. Die KGAL (KG Allgemeine Leasing GmbH & Co.) bringt aktuell bereits ihren fünften und gleichzeitig den ersten länderübergreifenden Photovoltaikfonds für Privatanleger auf den Markt: Der Investitionsfokus des InfraClass Energie 5 liegt auf den sonnenreichen Ländern Spanien, Italien und Griechenland - Länder mit gesetzlich geregelten Einspeisevergütungen für Strom aus erneuerbaren Energien ohne Wechselkursrisiken. Der Fonds wird in bestehende oder neu zu errichtende Photovoltaikanlagen investieren.
"Mit diesem nun erstmals länderübergreifenden Fonds bieten wir Privatanlagern eine attraktive Portfoliomischung, die die spezifischen Vorteile der Strom-Einspeisevergütungen in verschiedenen Euro-Ländern hervorragend kombiniert", sagte Dr. Klaus Wolf, Mitglied der Geschäftsführung der KGAL.
KGAL prognostiziert für den Infra Class Energie 5 eine Rendite von mindestens 6 Prozent p.a. Eine Beteiligung ist ab 10.000 Euro zzgl. 5 Prozent Agio möglich.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.