Nachricht
10:38 Uhr, 16.10.2009

Erster länderübergreifender Photovoltaikfonds von KGAL

Grünwald (BoerseGo.de) - Angesichts von Klimawandel und Umweltverschmutzung rücken Kapitalanlagen, die neben den rein wirtschaftlichen Chancen auch einen Beitrag zu Nachhaltigkeit, Klima und Umweltschutz leisten, mehr und mehr in den Vordergrund. Die KGAL (KG Allgemeine Leasing GmbH & Co.) bringt aktuell bereits ihren fünften und gleichzeitig den ersten länderübergreifenden Photovoltaikfonds für Privatanleger auf den Markt: Der Investitionsfokus des InfraClass Energie 5 liegt auf den sonnenreichen Ländern Spanien, Italien und Griechenland - Länder mit gesetzlich geregelten Einspeisevergütungen für Strom aus erneuerbaren Energien ohne Wechselkursrisiken. Der Fonds wird in bestehende oder neu zu errichtende Photovoltaikanlagen investieren.

"Mit diesem nun erstmals länderübergreifenden Fonds bieten wir Privatanlagern eine attraktive Portfoliomischung, die die spezifischen Vorteile der Strom-Einspeisevergütungen in verschiedenen Euro-Ländern hervorragend kombiniert", sagte Dr. Klaus Wolf, Mitglied der Geschäftsführung der KGAL.

KGAL prognostiziert für den Infra Class Energie 5 eine Rendite von mindestens 6 Prozent p.a. Eine Beteiligung ist ab 10.000 Euro zzgl. 5 Prozent Agio möglich.

Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten