Nachricht
12:49 Uhr, 24.09.2007

Erster Immobilienfonds für die BRIC-Staaten

Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Das börsennotierte Emissionshaus HCI Capital AG hat mit dem Vertrieb des HCI Real Esatte BRIC+ begonnen. Damit können Anleger ab sofort mit nur einem geschlossenen Immobilienfonds in die vier Zukunftsländer Brasilien, Russland, Indien und China investieren.

Diese vier Staaten ließen für die kommenden Jahre großes und äußerst nachhaltiges Wachstum erwarten, so das Emissionshaus. In der Folge bestehe eine hohe Nachfrage nach Immobilien aller Art bei derzeit nur geringem Angebot. Damit seien beste Chancen für gute Ertragsaussichten gegeben.

Interessierte Anleger können sich ab 15.000 US-Dollar zzgl. 5% Agio am HCI Real Estate BRIC+ beteiligen. Die geplante Laufzeit beträgt etwa 9 Jahre. Die Ausschüttungen sind in Höhe und Zeitpunkt derzeit noch nicht prognostizierbar.

Ausführliche Informationen sowie den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten