ErSol erhält Auftrag über 100 Mio. Euro
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die ErSol Solar Energy AG (ErSol) hat heute einen Vertrag mit der in Kalifornien ansässigen PowerLight Corporation geschlossen.
Der Auftrag umfasst die Lieferung von Solarzellen und erstreckt sich über einen Zeitraum von fünf Jahren. Die PowerLight Corporation, ErSols erster US-amerikanischer Großkunde, gilt als eines der weltweit führenden Unternehmen bei Entwicklung, Herstellung, Vertrieb sowie Betreiben von Photovoltaik-Systemen.
Das Abkommen stellt für ErSol einen Meilenstein dar. Laut Unternehmensangaben ist es mit dieser Kooperation gelungen, einen wichtigen Schritt in Richtung der Erschließung des US-Marktes zu gehen. Der US Markt gilt nach Einschätzung der ErSol Gruppe neben Südeuropa und Asien als der Markt mit dem größten Wachstumspotential.
Das Gesamtvolumen des neuen Kontraktes beläuft sich auf rund 100 Millionen Euro, berichtete das Unternehmen. PowerLight erhält zudem eine Option, Solarzellen bis zu einem zusätzlichen Wert von 37 Millionen Euro zu erwerben. Es ist vorgesehen, dass PowerLight Anzahlungen (sog. "Downpayments") an ErSol leistet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.