Erdgaspreise brechen ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Die USA haben Erdgas in Hülle und Fülle, auch weil es quasi als Beiprodukt bei der Fracking-Ölförderung anfällt. In einem Monat ist der Erdgas in den USA von 3,40 auf 1,83 Dollar gefallen und hat sich damit fast halbiert. Das ist im historischen Kontext interessant. Seit 1990 war der tiefste Erdgaspreis Anfang der 90er Jahre gemessen worden - bei 1,02 Dollar - der höchste übrigens Ende 2005 bei 15,78 Dollar. Bei 1,02 Dollar sind wir zwar noch nicht. Aber wo wir sind ist auf einer charttechnischen Unterstützung von 1,83 Dollar. Wenn wir da drunter fallen könnte die nächste charttechnische Unterstützung erst bei 1,11 Dollar liegen. Oder wir bekommen vom jetzigen Niveau aus einen Short Squeeze. Zu einem neuen Aufwärtstrend muss noch viel Wasser den Rhein runterfließen - eine Trendwende ist im Moment nicht in Sicht. Die Leerverkäufer, die dem Trend nach unten folgen, können beruhig sein. Aber wir sind in extremen Kursbereichen angelangt, da können die richtigen Nachrichten für große Kursbewegungen sorgen.
Testen Sie CMC Markets! Eröffnen Sie ein Demo-Konto!
http://www.cmcmarkets.com
CMC Markets und CMC Espresso als Podcast: https://open.spotify.com/show/7F4n5xzfX4XaxQLzVrrbDA
Risikowarnung
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.cmcmarkets.com
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Videos (nachfolgend: „Inhalte“) sind Bestandteil der Marketing-Kommunikation von CMC Markets Germany GmbH (nachfolgend “CMC Markets”) und dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Es sollte nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Das Informationsmaterial ist niemals dahingehend zu verstehen, dass CMC Markets den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Informationen nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die Informationen wurden nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Finanzanalyse erstellt und gelten daher als Werbemitteilung. Obwohl CMC Markets nicht ausdrücklich daran gehindert ist, vor der Bereitstellung der Informationen zu handeln, versucht CMC Markets nicht, vor der Verbreitung der Informationen einen Vorteil daraus zu ziehen.
Footage licenced by Artlist Ltd/Ira Belsky/Soraphotography