Nachricht
21:03 Uhr, 22.04.2008

ERDGAS - Die nächste große Hürde wartet bei...

Erwähnte Instrumente

  • ETF Natural GAS
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Future auf Erdgas (Natural Gas) im Endloskontrakt - Kürzel: NG

Börse: NYMEX in USD / Kursstand: 10,63 $

Rückblick: Die Ausbruchsbewegung über den wichtigen langfristigen Widerstandsbereich bei 8,30-9,00 Cent führte Erdgas zunächst bis auf 10,29 $. Davon ausgehend wurde der Anstieg umfassend konsolidiert, ein Pullback auf das Ausbruchsniveau ist erfolgt. Erdgas setzte sich dann auch ausgehend von en 9,00 $ in den vergangenen Wochen wieder nach oben ab und ereicht ein neues Hoch. Der Bereich 11,00 $ bildet jetzt einen Widerstand.

Charttechnischer Ausblick: Gelingt der Anstieg darüber direkt, dann bietet sich weiteres Kurspotenzial mittelfristig bis in den Kursbereich um 12,00 $. Ein Rückfall unter 10,29 $ auf Basis des Schlusskurses würde hingegen nochmals fallende Notierungen bis auf 9,60 $ wahrscheinlich werden lassen. Das große mittelfristige Kaufsignal kippt allerdings erst unter 8,30 $.

Trading: Um direkt an der Rallye bei Erdgas zu partizipieren, bietet sich weiterhin der auch in den vergangenen Monaten an dieser Stelle bereits vorgestellte ETC mit der WKN: A0KRJ3 an. Gewinne der im Januar eröffneten Positionen können jetzt zum Teil unterhalb der 11,00 $ bei Erdgas selbst gesichert werden.

ETC auf Dow-Jones AIG Natural Gas Sub-Index
WKN: A0KRJ3
ISIN: DE000A0KRJ36
Aktuell: 1,65 Euro
Bezugsverhältnis: 1,00

Kursverlauf vom 19.03.2004 bis 14.02.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Marko Strehk

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten