Equity Protection: Aktienchance mit Kapitalschutz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In den letzten Monaten ist das Interesse der Anleger für die Aktienmärkte wieder gestiegen. Gleichzeitig ist das Risikobewusstsein deutlich ausgeprägter als noch in der Vergangenheit. TradingLab hat daher ein neues Finanzinstrument auf den Markt gebracht, das dem Bedürfnis der Anleger nach Investitionsmöglichkeiten auf den Aktienmärkten bei gleichzeitigem Kapitalschutz gerecht wird. Der Handel mit den sogenannten Equity Protection UniCredito Italiano begann am 27. Mai an der Börse Stuttgart (EUWAX).
Mit diesem Produkt können die Anleger von steigenden Märkten profitieren. Gleichzeitig wird aber das eingesetzte Kapital geschützt. Die jetzt erstmals in Deutschland aufgelegten Produkte beziehen sich auf deutsche und internationale Blue Chips, haben eine Laufzeit von 12 Monaten und nehmen zwischen 25% und 100% an der Performance des Underlyings teil. Gleichzeitig sind sie mit einer Protection ausgestattet, die den maximal möglichen Verlust begrenzt.
Steigt das Underlying, nimmt der Anleger zum bei Emission festgesetzten Prozentsatz an der Performance über dem Protectionlevel Teil. Sinkt das Underlying, ist dank der Protection ein ebenfalls bei Emission festgesetzter Teil des investierten Kapitals vor Verlusten geschützt.
Die erste Emission Equity Protection UniCredito Italiano besteht aus 45 Equity Protection mit Fälligkeit Juni 2005. Als Underlyings werden Allianz, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Infineon und Nokia angeboten mit jeweils drei unterschiedlichen Protectionlevels und jeweils drei verschiedenen Performance-Beteiligungen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.