Analyse
14:15 Uhr, 26.05.2021

EQUINIX - Eine S&P500-Aktie für bullische Spekulanten

Die Aktie von Equinix hatte in diesem Jahr bereits eine längere Durststrecke hinter sich, doch mittlerweile feiern Anleger auf der Käuferseite wieder ihr Comeback. Mit den aktuellen Kursgewinnen besteht nun die Chance auf einen sehenswerten Aufwärtsmove.

Erwähnte Instrumente

  • Equinix Inc.
    ISIN: US29444U7000Kopiert
    Kursstand: 735,210 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Bei Equinix handelt es sch um einen Betreiber von Rechenzentren. Zu den Kunden gehören auch große Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Facebook oder Microsoft.

Auf längere Sicht ist die Aktie nur etwas für hartgesottene Anleger, da sich hier auch gut und gerne mal eine 30 %-Korrektur ohne Probleme vollzieht. Erst in diesem Jahr kam es zu einer solchen besagten. Ausgehend von den Quartalszahlen und einem unerwartet schlechten Ergebnis aufgrund von Anschaffungskosten und Verlusten aus dem Schuldenerlass im Zusammenhang mit bilanzieren Refinanzierungsinitiativen kam es zu einer Shortwelle, welche erst bei 586,73 USD gestoppt werden konnte. Ausgehend von diesem Kursbereich jedoch zeigten sich Marktteilnehmer wieder interessiert und zogen die Aktie hoch. In diesen Tagen wird jene Mühe mit einem technischen Kaufsignal belohnt belohnt.

Schöner geht's kaum (aus technischer Sicht)

Durch die Kursgewinne in den letzten Tagen konnte ein wichtiger Horizontalwiderstand, beide EMAs sowie die Abwärtstrendlinie überwunden werden. Mit dieser Stärke und Momentum liegen die Bullen klarer als klar im Vorteil. Die nächsten Kursziele liegen nun bei 770,35 USD sowie 805,81 USD und im Idealfall sogar bei 839,77 USD (ATH).

Bei einem Long-Einstieg würde sich eine Absicherung bei rund 700 USD ergeben, da ein Rückfall unter dieses Level für einen Fehlausbruch auf der Oberseite sprechen würde, alternativ am Zwischentief bei 690,60 USD. Unter diesem Kurslevel würde die nächste Anlaufstation im Unterstützungsbereich bei 639,43 - 655,99 USD liegen.

Equinix - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

 

Weitere interessante Artikel:

DEUTSCHE BANK - Kommt es jetzt tatsächlich zum ganz großen Kaufsignal?

CARL ZEISS - Wohin schicken Anleger die Aktie noch?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten