EQS-Adhoc: QIAGEN N.V.: QIAGEN wird Einführung einer jährlichen Bardividende für Aktionäre bei der Hauptversammlung zur Abstimmung bringen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
EQS-Ad-hoc: QIAGEN N.V. / Schlagwort(e): Dividende
QIAGEN N.V.: QIAGEN wird Einführung einer jährlichen Bardividende für Aktionäre bei der Hauptversammlung zur Abstimmung bringen
07.05.2025 / 14:35 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Ad-hoc-Mitteilung gemäß Art. 17 Marktmissbrauchsverordnung
QIAGEN wird Einführung einer jährlichen Bardividende für Aktionäre bei der Hauptversammlung zur Abstimmung bringen
Venlo, Niederlande, 7. Mai 2025 – QIAGEN N.V. (NYSE: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) gibt bekannt, dass der Aufsichtsrat den Aktionärinnen und Aktionären auf der nächsten Jahreshauptversammlung am 26. Juni 2025 die Einführung einer jährlichen Bardividende auf Basis einer geänderten Dividendenpolitik vorschlagen wird.
Dieser Meilenstein spiegelt QIAGEN‘s Strategie, einen neuen Weg zur Steigerung der Aktionärsrendite einzuschlagen und gleichzeitig die Flexibilität für Reinvestitionen in langfristiges Wachstum zu bewahren.
Der Beschluss des Aufsichtsrats über die geänderte Dividendenpolitik sowie die erstmalige Dividendenausschüttung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aktionärinnen und Aktionäre von QIAGEN.
Die erstmalige Dividendenausschüttung soll $0,25 pro Stammaktie betragen. Dieser Vorschlag entspricht einer Gesamtausschüttung von etwa $54 Millionen. Als Record Date ist derzeit der 2. Juli 2025 und als Auszahlungstermin der 10. Juli 2025 vorgesehen. Alle Termine werden nach Zustimmung der Aktionärinnen und Aktionäre final bestätigt.
Im Rahmen der geänderten Dividendenpolitik hätte QIAGEN die Möglichkeit, der Hauptversammlung einen jährlichen Dividendenvorschlag zu unterbreiten, der eine Rückführung von Kapital an die Aktionärinnen und Aktionäre bei gleichzeitiger Unterstützung eines nachhaltigen Wachstums und Aufrechterhaltung der Kreditwürdigkeit vorsieht. Der jeweilige Dividendenvorschlag würde verschiedene Faktoren berücksichtigen, darunter die Höhe des an die Aktionärinnen und Aktionäre zurückzuführenden Kapitals, die Verfügbarkeit ausschüttungsfähiger Gewinne und Rücklagen, Investitionen in Produktion, Forschung & Entwicklung, der Bedarf an Betriebskapital sowie potenzielle M&A-Möglichkeiten.
QIAGEN N.V.
Hulsterweg 82
5912 PL Venlo
Niederlande
ISIN: NL0015002CX3
Frankfurt Stock Exchange, Regulated Market (Prime Standard)
Kontakt QIAGEN N.V.:
John Gilardi, Tel: +49 2103 29 11711; john.gilardi@qiagen.com
Ende der Insiderinformation
07.05.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
QIAGEN N.V.
Hulsterweg 82
5912 PL Venlo
Niederlande
Telefon:
+31 7735566 - 00
Fax:
+31 77 35566-58
E-Mail:
qiagen@qiagen.com
Internet:
www.qiagen.com
ISIN:
NL0015002CX3
WKN:
A40ZZU
Indizes:
DAX, TecDAX
Börsen:
Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; London, Chicago, NYSE, SIX
EQS News ID:
2132288
Ende der Mitteilung
EQS News-Service
2132288 07.05.2025 CET/CEST
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|