Analyse
08:55 Uhr, 07.09.2006

EPIGENOMICS wird weiter fallen

Epigenomics WKN: A0BVT9 ISIN: DE000A0BVT96

Intradaykurs: 3,74 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 23.07.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die EPIGENOMICS Aktie markierte im November 2005 das Allzeittief bei 4,03 Euro und startete eine kräftige Erholung bis 6,90 Euro. Anschließend pendelte sie mehrere Montae zwischen 5,40 und 6,90 Euro seitwärts. Mit dem Rückfall unter die 5,40 Euro Marke im Mai 2006 wurden die bullischen Ambitionen dann aber neutralisiert, die Aktie rutschte wieder bis fast ans Allzeittief. Ein Rückkehrversuch über 5,40 Euro scheiterte im Juli und August, die Aktie prallte nach unten ab und rutscht in dieser Woche auf ein neues Allzeittief. Das kurz- und mittelfristige Chartbild ist bärisch zu werten.

Chartechnischer Ausblick: Die erste Abwärtsziel für die kommenden Wochen liegt an der unteren Pullbacklinie bei aktuell 3,30 Euro. Dort kann dann nochmals ein Rücksetzer an das Ausbruchslevel bei 4,03 Euro gestartet werden. Fällt die Aktie per Tages- und Wochenschluss auch unter diese Trendlinie bei 3,30 Euro, liegt das nächste Abwärtsziel an der Unterkante des Abwärtstrendkanals seit Oktober 2005 bei aktuell 2,70 Euro. Erst eine nachhaltige Rückkehr über 4,03 Euro auf Wochenschlussbasis wendet das bärische Szenario ab und schafft Aufwärtspotenzial zum Abwärtstrend seit Oktober 2005 bei aktuell 5,20 Euro. Auf bullisch wechselt das kurz- und mittelfristige Chartbild aber erst wieder bei einem Anstieg über die 5,40 Euro Marke

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


TecAllShare: EPIGENOMICS könnte jetzt starten

10.03.2006 12:01

Epigenomics WKN: A0BVT9 ISIN: DE000A0BVT96

Intradaykurs: 5,80 Euro

Aktueller Tageslinienchart (log) seit 02.08.2005 zur Darstellung des übergeordneten Chartverlauf

Aktueller Tageskerzenchart (log) seit 02.08.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die EPIGENOMICS Aktie fiel Ende 2005 auf neue AllTimeLows zurück, stabilisierte sich dann knapp oberhalb von 4,00 Euro und startete eine dynamische Aufwärtsbewegung bis an den Horizontalwiderstand bei 6,90 Euro. Dort startete im Dezember eine ausgedehnte Korrekturbewegung, welche oberhalb der Horizontalunterstützung bei 5,40 Euro verläuft. Dabei zeichnen sich die Konturen eines bullischen Dreiecks als Fortsetzungsformation im Aufwärtstrend ab. Heute springt die Aktie unter auffällig erhöhten Umsätzen nach oben und könnte damit prinzipiell die nächste Aufwärtsbewegung starten.

Prognose: Steigt die Aktie auf Tagesschlussbasis über die exp. GDL 200 (EMA200) bei 6,23 Euro an, wird eine Aufwärtsbewegung wahrscheinlich. Die Ziele liegen dann bei 6,90, 7,75 und 8,20 Euro. Der Horizontalwiderstand bei 8,20 Euro fungiert als mittelfristiger BUY Trigger, dessen Bruch deutliches Aufwärtspotenzial bis zunächst 9,50 und darüber ca. 12,00 Euro generiert. Fällt die Aktie hingegen auf Tagesschlussbasis unter 5,40 Euro zurück, dehnt sich die Korrekturbewegung bis 5,15 - 4,95 Euro aus. Unter 4,95 Euro drohen nochmals Abgaben in den Bereich des AllTimeLow bei 4,01 Euro.

Meldung: Epigenomics schließt Studie erfolgreich ab

Das Molekulardiagnostik-Unternehmen Epigenomics AG hat heute den erfolgreichen Abschluss einer Studie bekannt gegeben, die den prognostischen Wert seines Methylierungs-Biomarkers PITX2 im Frühstadium von Brustkrebs bestätigt. Daneben wurde im Rahmen der Studie der prognostische Wert eines weiteren Markers bestätigt.

Die Studie untermauert ein weiteres Mal, dass der Marker genügend prognostischen Wert besitzt, um Entscheidungen über die Behandlung von Krebserkrankungen zu treffen, teilte das Unternehmen am Freitag in Berlin mit. Epigenomics habe bereits in früheren Studien zeigen können, dass eine Korrelation zwischen niedrigen Werten einer PITX2 Gen-Methylierung und einem geringeren Risiko für das Entstehen von Metastasen (und umgekehrt) besteht, und zwar bei Prostatakrebs ebenso wie bei einer weniger aggressiven Form von Brustkrebs (so genannter nodal-negativer, hormonrezeptor-positive Brustkrebs).

"Gegenwärtig werden viele Brustkrebspatientinnen mit Chemotherapie behandelt, obwohl bei ihnen nur ein geringes Risiko für Metastasen besteht," so Alexander Olek, Vorstandsvorsitzender von Epigenomics. "Aber diese Gruppe zu identifizieren, ist schwierig, und viele Patientinnen werden daher aus reiner Vorsicht mit einer Chemotherapie behandelt. Unser Ziel ist es, einen Test zu entwickeln, um diese Patientinnen ausfindig zu machen und ihnen und ihren Ärzten mit hinreichender Sicherheit sagen zu können, dass eine Chemotherapie nicht nötig ist."

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten