Epigenomics platziert knapp 14,7 Mio neue Aktien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (BoerseGo.de) - Das Biotechnologieunternehmen Epigenomics hat die angekündigte Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt seien 14.697.361 neue Aktien zu einem Bezugspreis von 2,25 Euro platziert worden, teilte das Unternehmen mit. Damit wurde ein Bruttoemissionserlös von 33,1 Millionen Euro erzielt.
Die Bezugsquote in der Transaktion lag bei 46,2 Prozent, entsprechend 6.789.613 neuen Aktien. Die verbliebenen 7.907.748 nicht bezogenen Aktien wurden an Privatanleger im Rahmen eines öffentlichen Angebots sowie an ausgewählte institutionelle Investoren im In- und Ausland verkauft. Das öffentliche Angebot war den Angaben zufolge deutlich überzeichnet.
Die Epigenomics AG beabsichtigt, den Nettoemissionserlös zum einen für die Finanzierung des laufenden Geschäftsbetriebes sowie zum anderen für den Aufbau und die Stärkung der Marketing-, Verkaufs- und Distributionskapazitäten für die eigenen Produkte, zur Unterstützung laufender und neuer Produktentwicklungen sowie zur Finanzierung weiterer Forschungs- und Entwicklungsarbeiten, klinischer Studien, behördlicher Zulassungsverfahren und zur Markteinführung weiterer, derzeitig in der Entwicklung befindlicher Produkte zu verwenden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.