Analyse
10:26 Uhr, 08.12.2014

EPIGENOMICS - Hier spielt die Musik!

Lange Jahre mussten Epigenomics-Aktionäre warten. Nun wurde der Bluttest zur Darmkrebsvorsorge des Biotech-Unternehmens in China zugelassen. Die Aktie macht einen Satz nach oben.

Erwähnte Instrumente

  • Epigenomics AG
    Kursstand: 5,42 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Epigenomics AG - Kurs: 5,42 € (XETRA)

Das Biotech-Unternehmen Epigenomics und sein Partner BioChain, ein Spezialist für onkologische und genetische Tests, haben heute die Zulassung von Epi proColon in China bekannt gegeben. Epi proColon ist ein nicht-invasiver, blutbasierter Test zur Früherkennung von Darmkrebs. Die Zulassung seitens der chinesischen Zulassungsbehörde CFDA erfolgte auf Basis einer umfangreichen klinischen Validierungsstudie, die von Epigenomics' Partner BioChain im April abgeschlossen worden war. Der Test erkannte 75% aller Krebsfälle bei einer Spezifität von 97,5%. BioChain erwartet, das Produkt innerhalb der nächsten Wochen über seine bereits bestehenden Vertriebskanäle auf den chinesischen Markt bringen zu können. Die Epigenomics-Aktie schießt nach Bekanntgabe der Meldung um 20% nach oben.

Bereits im Frühjahr führte GodmodeTrader ein ausführliches Interview mit dem Epigenomics-Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Taapken über die Zukunft von Epi proColon. Teil 1 und Teil 2 des Interviews finden Sie hier und hier.

Eine seit März laufende Korrektur sollte spätestens mit dem heutigen Kurssprung beendet sein. Nach Bestätigung der Unterstützungen bei 2,90 Euro und 4,10 Euro hat die Aktie im Big Picture wieder das Potenzial, an die Hochs bei 7,26 und 8,87 Euro zu laufen. Kurse unter 4,00 Euro sollten hierfür allerdings vermieden werden. Ein markanter Langfrist-Widerstand im Chart notiert zudem bei 19,75 Euro.

Epigenomics Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten