Epigenomics erwartet leicht steigenden Umsatz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (BoerseGo.de) - Das Molekulardiagnostikunternehmen Epigenomics hat das Geschäftsjahr 2008 wie erwartet mit einem Verlust abgeschlossen. Einem Umsatz in Höhe von 2,6 Millionen Euro standen Kosten aus der Durchführung von Programmen mit Partnern in Höhe von 1,7 Millionen Euro (Vorjahr: 0,9 Millionen Euro) und F&E-Aufwendungen in Höhe von 10,0 Millionen Euro (Vorjahr: 10,5 Millionen Euro) gegenüber. Hinzu kamen Verwaltungskosten in Höhe von 3,4 Millionen Euro (Vorjahr: 4,3 Millionen Euro). Damit ergab sich ein operatives Ergebnis (EBIT) von minus 12,8 Millionen Euro (Vorjahr: minus 13,5 Millionen Euro) und ein Jahresfehlbetrag in Höhe von 12,3 Millionen Euro nach einem Verlust von 13,2 Millionen Euro im Jahr 2007.
Die liquiden Mittel einschließlich marktgängiger Wertpapiere beliefen sich zum 31. Dezember 2008 auf 12,1 Millionen Euro, verglichen mit 10,0 Millionen zum Ende des Vorjahres. Positiv auf den Barmittelbestand wirkten sich Kapitalerhöhungen aus dem ersten Quartal mit einem Bruttoemissionserlös von insgesamt 18,7 Millionen Euro aus.
Epigenomics erwartet für 2009 Umsatzerlöse von mindestens 3 Millionen Euro. Das EBIT soll sich im Vergleich zu 2008 weiter verbessern, mit einem Ziel von maximal minus 11 Millionen Euro. Der Finanzmittelverbrauch soll erneut unter 10 Millionen Euro liegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.