Epigenomics beschließt Kapitalerhöhung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (BoerseGo.de) - Das Molekulardiagnostik-Unternehmen Epigenomics AG hat eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen und unter Ausschluss von Bezugsrechten bestehender Aktionäre angekündigt. Vorstand und Aufsichtsrat haben beschlossen, 2.671.088 neue Aktien im Rahmen einer direkten Privatplatzierung bei zwei institutionellen Investoren in Europa platzieren, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit. Epigenomics liegen hierzu unterschriebene Zeichnungsverpflichtungen über das Gesamtvolumen der Kapitalerhöhung vor. Demnach werden eine 100-prozentige Tochter der BB Medtech AG sowie Investmentfonds unter Management der britischen Abingworth LLP die neuen Aktien zeichnen.
Der Emissionspreis wurde auf 1,94 Euro festgelegt. Dies entspricht dem volumengewichteten Durchschnittskurs der letzten fünf Handelstage auf dem XETRA Handelssystem der Deutschen Börse vor der Bekanntgabe der Kapitalerhöhung zuzüglich eines Aufschlages von 5 Prozent. Der Epigenomics AG fließen aus der Transaktion brutto etwa 5,18 Millionen Euro zu. Das Grundkapital der Gesellschaft erhöht sich dadurch von derzeit 26.723.636 Euro auf 29.394.724 Euro.
Epigenomics beabsichtigt, die Finanzmittel aus der Transaktion für die abschließenden Entwicklungs- und Kommerzialisierungsschritte des am weitesten fortgeschrittenen Produkts, eines molekulardiagnostischen Bluttests für die Früherkennung von Darmkrebs, sowie für die klinische Forschung und Produktentwicklung in Epigenomics' Programmen für Lungen- und Prostatakrebs einzusetzen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.