Epcos gründet Joint Venture mit Anhui Feida
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Die Epcos AG hat einen Vertrag mit dem chinesischen Unternehmen Anhui Feida zur Gründung des Gemeinschaftsunternehmens Epcos (Anhui) Feida Electronics geschlossen. Das Joint Venture werde Leistungskondensatoren für Wechselspannungsanwendungen entwickeln und fertigen, teilte der Hersteller von elektronischen Bauelementen am Montag mit. Diese Produkte kommen insbesondere in Haushaltsgeräten und Industriemaschinen zum Einsatz, beispielsweise in Waschmaschinen, Trocknern und Kühlschränken sowie in Klimaanlagen und Pumpen. Dort werden Leistungskondensatoren benötigt, um die Elektromotoren zu starten und zu betreiben.
Vorbehaltlich behördlicher Zustimmungen soll Epcos Feida seinen Betrieb Anfang 2009 aufnehmen und dafür rund 1.300 Mitarbeiter von Anhui Feida übernehmen. In den kommenden drei Jahren soll ein Umsatz in Höhe von insgesamt rund 100 Millionen Euro erzielt werden.
An dem Joint Venture hält Epcos durch eine Kapitaleinlage 60 Prozent der Anteile. Anhui Feida, das in China zu den führenden Herstellern von Leistungskondensatoren für Wechselspannungsanwendungen gehört, bringt sein gesamtes Geschäft mit diesen Produkten als Sacheinlage ein. Diese umfasst neben einem modernen Fertigungsstandort auch das zugehörige lokale Vertriebsnetzwerk.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.