Analyse
11:25 Uhr, 15.11.2010

Endstation Parkett - Absolute Wracks ...

In Hamburg habe ich mir den Film "Endstation Parkett" angeschaut und ich muß sagen, der Film ist amüsant und fesselnd. Der Übergang vom Parketthandel auf den vollelektronischen Handel trifft die Pit-Trader frontal. Im Verlauf des Films werden unterschiedliche Charaktere aus der Pit-Traderszene vorgestellt. Angefangen vom "normalen" bodenständigen Trader, der die Entwicklung einfach akzeptiert, über den durchgeknallten Trader, der als Hobby-Großwildjäger in Afrika angefangen von Affen (für 50 $) über Löwen und Nashörner schon alles geschossen hat und wirklich in jedem Satz das Wort "fuck" benutzt bis hin zur tragischen Gestalt eines Traders, der während des Interviews barfuß auf einem Billiardtisch sitzt, im Hintergrund ein Picasso an der Wand, ein Glas Wein trinkt und besoffen dies und jenes vor sich hinstammelt. - Wohlgemerkt es ist sein Picasso.

Der Film zeigt beeindruckend, was Börse aus Menschen machen kann - absolute Wracks. Bemerkenswert, dass viele der Pit-Trader mit dem vollelektronischen Handel nicht zurechtkommen. Ihre Fähigkeiten sind in der neuen Ära des Handels nicht mehr gefragt. Scalptrader, Swingtrader, Chartisten beherrschen den Handel der Neuzeit.

Es gibt noch 3 Termine, an denen der Film gesehen werden kann. Wer sich mit Börse beschäftigt, sollte sich den Film unbedingt anschauen. Wall Street, American Psycho und Endstation Parkett sind Filme, die jeder Börsinaer gesehen haben muß.

München, 13. November 2010

Stuttgart, 16. November 2010 ausgebucht

19. November 2010 (nochmal Frankfurt)

Detailinformationen und Buchungsmöglichkeit anbei ...

Bitte hier klicken : [Link "http://www.endstationparkett.de/showings,194.html" auf www.endstationparkett.de/... nicht mehr verfügbar]

Bei jedem der Termine ist Markus Koch, der Regisseur James Allen Smith und einer unserer Trader vor Ort. Direkt im Anschluß an den Film gibt es eine kurze Diskussion, der Sie gerne beiwohnen können.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten